Elektrik Warnleuchten und Tachoausfall

Sensor und Ring sind Bestandteile der kompletten Radnabe. Da gibbet nix einzeln.
Aber die Meßergebnisse sollten ausreichend sein. Die Radsensor en funktionieren.
...
Also Stecker zwischen Sensor und ABS prüfen.
Danach zwischen ABS und MIU.
Kabelplan und Meßergebnisse, die erwartet werden müssen, sind vorhanden?
Wenn nicht, dann besorgen.
Sonst stocherst Du nur sinnlos in den Steckern herum.
 
Die Stecker und Verbindungen habe ich noch nicht geprüft. Daten habe ich keine, auch ist mein Erfahrungsschatz da echt begrenzt. Vielleicht steht darüber etwas im "WIS"? Ich hatte übers Handy versucht, es herunterzuladen aber das war zu viel, ohne W-LAN.
Ich denke, ich werde das Steuergerät wegschicken und hoffen, dass darin der Hund begraben ist.

Thanxalot für euren Support :top:
 
Die Stecker und Verbindungen habe ich noch nicht geprüft. Daten habe ich keine, auch ist mein Erfahrungsschatz da echt begrenzt. Vielleicht steht darüber etwas im "WIS"? Ich hatte übers Handy versucht, es herunterzuladen aber das war zu viel, ohne W-LAN.
Ich denke, ich werde das Steuergerät wegschicken und hoffen, dass darin der Hund begraben ist.

Thanxalot für euren Support :top:

Mein Fall wäre so ein Try and Error - Versuch nur, wenn ich nach spätestens fünf Minuten eine belastbare Information draus ziehen könnte. (Was nicht bedeutet, dass ich mich nach manchen Fehlerursachen auch dumm und dämlich suche :rolleyes:)

Das WIS benötigt einen Windows-Rechner oder Linux mit ner virtuellen Maschine. Ohne das wirst Du nur mit Glück den Fehler finden. Im WIS sind die Schaltpläne enthalten, Übersichtslisten mit allen Steckern, deren Bezeichnung mit Angabe, wo sie sitzen und wie die Pin-Belegung ist. Das spart seeeeehr viel Zeit, weil man keine bunten Kabelchen quer durchs Auto verfolgen muss.
 
Stromlaufplan auf einem Smartphone...da siehst Du nix drauf. :smile:
Und für Arbeiten am Auto druckt man sich den Kram aus, damit man abhaken kann, was und wo man gemessen hat.
Können dann etliche Seiten Papier werden. :eek:
Aber die muß man ja nicht entsorgen, sondern für´s nächste Mal nutzen.
Oder zur Not auch den Grill anmachen. :smile:
 
Die Idee mit dem Grill ist eigentlich die Beste, auch wenn's mich nicht weiterbringt :cool:
Ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit einem Mitarbeiter von BBA. Das Steuergerät ist bereits unterwegs. Sollte es nicht reparabel sein, haben sie auch weitere Quellen, um an Geräte zu kommen.
Wenn ich Glück habe, kommt es repariert zurück und ich habe Ruhe.
Sie messen verschiedene Betriebszustände, d.h. bei unterschiedlichen Temperaturen. Er sagte, die "alten" Bosch-Geräte sind im Vergleich zu den Steuergeräten der letzten Jahre sehr gut. Es kämen viele Geräte schon aus 2017 zur Reparatur.
Der MA, mit dem ich sprach, schwärmte mir von diversen Saabis vor. Selber hat er keinen.
Um das WIS kümmere ich mich jetzt. Hoffentlich brauche ich es nicht :ciao:
 
Moin, kleines Update:
Heute hat mich bba reman angerufen, eine Woche nachdem ich das Steuergerät weggeschickt hatte.
Sie haben einen "typischen" Fehler gefunden und beheben können. Morgen bringt UPS es mir zurück. Donnerstag, spätestens Freitag baue ich es ein.
 
Steuergerät heute bekommen, Einbau ca. 20Min ... und...?
Alles in Ordnung. Der Wagen funktioniert wie er soll. Somit kann auch ich bba reman wärmstens empfehlen. Dazu sind die super kommunikativ und freundlich. Nicht nur, weil die MA dort Saab klasse finden.
Vielen Dank vor allem für eure Hilfe. Tolles Forum :top:
 
@Labill
So ein scheiß Forum macht ja richtig Spaß, oder?... :biggrin:
Besonders in der Pandemie...wo soziale Kontakte eh zu kurz kommen.
Mir ist jedenfalls aufgefallen, daß es mehr Aktivitäten hier gab...oder ich bin schon drauf fixiert, das hier was passiert. (keine Ahnung)
Im Gegensatz zu motor-talk. Da ist bei SAAB nix mehr los.
Dann lieber hier Spaß haben. :smile:
 
Insgesamt hat es mich 224,-€ gekostet, dabei kostete die Reparatur alleine 175,-€ ohne Steuern, 6,- dhl-Kosten um es hinzusenden,10,-€ Versand zurück.
Wenn es in Ordnung oder nicht reparabel gewesen wäre, hätte mich das Prüfen 50,-€ gekostet.
Finde ich ok.
Interessant zu erwähnen ist, dass sie Quellen auf gebrauchte Geräte haben.
 
Hallo Leute,

Jahre nachdem das Thema geöffnet wurde, und es passt exakt auf die Probleme die ich bei meinem 9-5er habe seit einiger Zeit. Ziemlich genau bei Tempo 140, großes Drama mit den 3 besagten Warnsignale. Ich gehe dem Mal so nach wie hier beschrieben.
Danke...und somit auch mein erster Beitrag -wenngleich ich nichts hätte schreiben müssen- geschrieben.
 
Zurück
Oben