Hallo liebe SAAB Gemeinde,
ich habe immer wieder Startschwierigkeiten mit meinem 9-3 Bj. 2008, aber nur wenn noch Restwärme da ist ! Ist ja nicht schlimm, nervt nur ein wenig....
Orgelt dann munter 5-10 Sekunden bei stabiler Batterieleistung, und dann läuft er auch nur auf 3 Zylindern für ´ne Sekunde, dann ist aber alles wieder gut...
Wenn es kalt ist, oder das Auto stand lange Zeit, springt er sofort ohne Probleme an. Auch mit Licht an, Außen-Temperatur egal.
Ich habe auch einen 9-5 Biopower (Chrombrille Bj. 2007, 2,3 T). Also den direkten Vergleich: KEINE Startschwierigkeiten, beide gehirscht, beide bekommen von derselben Tanke den E-85. Den 9-5 schon über 1 Jahr.
Habe also im 9-3 die Kerzen getauscht, keine Veränderung, die vorigen Kerzen haben auch sauber verbrannt....
Ich habe auch bei beiden Autos noch nie zwischendurch Benzin oder gar Super Plus getankt, so eine Empfehlung eines FSH-Meisters.
Irgendjemand hat mal hier im Forum ´ne Benzinpumpe gewechselt, kann es aber nicht mehr finden.
Ich vermute ja die Zündspulen der einzelnen Kerzen.
Die Zündkassette im 9-5 liefert jedenfalls immer saubere Arbeit.
Ich glaube dort gab es nach dem Hirschen auch andere NGK Kerzen ? Beim 9-3 habe ich die serienmäßigen wieder verbaut....
Hat jemand weitere Erfahrungen ?
ich habe immer wieder Startschwierigkeiten mit meinem 9-3 Bj. 2008, aber nur wenn noch Restwärme da ist ! Ist ja nicht schlimm, nervt nur ein wenig....
Orgelt dann munter 5-10 Sekunden bei stabiler Batterieleistung, und dann läuft er auch nur auf 3 Zylindern für ´ne Sekunde, dann ist aber alles wieder gut...
Wenn es kalt ist, oder das Auto stand lange Zeit, springt er sofort ohne Probleme an. Auch mit Licht an, Außen-Temperatur egal.
Ich habe auch einen 9-5 Biopower (Chrombrille Bj. 2007, 2,3 T). Also den direkten Vergleich: KEINE Startschwierigkeiten, beide gehirscht, beide bekommen von derselben Tanke den E-85. Den 9-5 schon über 1 Jahr.
Habe also im 9-3 die Kerzen getauscht, keine Veränderung, die vorigen Kerzen haben auch sauber verbrannt....
Ich habe auch bei beiden Autos noch nie zwischendurch Benzin oder gar Super Plus getankt, so eine Empfehlung eines FSH-Meisters.
Irgendjemand hat mal hier im Forum ´ne Benzinpumpe gewechselt, kann es aber nicht mehr finden.
Ich vermute ja die Zündspulen der einzelnen Kerzen.
Die Zündkassette im 9-5 liefert jedenfalls immer saubere Arbeit.
Ich glaube dort gab es nach dem Hirschen auch andere NGK Kerzen ? Beim 9-3 habe ich die serienmäßigen wieder verbaut....
Hat jemand weitere Erfahrungen ?