war das radio original-ausstattung?

Registriert
26. Feb. 2004
Beiträge
114
Danke
0
nabend,

ich frage mich, ob das radio, welches ich letztes jahr im zuge der aufrüstung rausgebaut hab, wohl von anfang an drin gewesen ist (bj. 89)? ich vermute mal nicht und es wurde vom vorbesitzer nachgerüstet? lese hier ja öfter was von clarion- und alpine-modellen, von wegen saab-soundsysteme.

vielleicht weiß das ja jemand von euch...


grüße,
ingmar

nachtrag: die lautsprecher vorn waren auf jeden fall original saab - stand zumindest drauf.
die musste ich aber leider zersägen - hab die neuen 10er in die reste reingeklebt - so war die befestigung am auto schön einfach. :lol:
 

Anhänge

  • radio.jpg
    radio.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 337
Hmm, kurz mein Senf,
Ich hatte ein SAAB Audio System mit nem Radio und nem extra CD Player und das war nich das Radio...
Aber ich bin schon BJ. 94...
 
Ich glaube eher nicht, das dies ein Original ist - um diese Zeit war Saab eher mit Grundig zu Gange. Die Clarions kamen etwas später. Die originalen Grundigs hießen meistenteils Trollhättan (I oder II) und auf der Kassettenklappe steht dann meist "Grundig made for Saab". Nach dem Design des Bildes würde ich auf ein relativ preiswertes Modell von Anfang - Mitte der 90er tippen.
 
Gab auch noch ein anderes, das hieß Nyköping, war das billigere einsteigerradio
 
......aber wir sind uns einig, es stand vorn auch Saab drauf. Schau mal bei Philips wann das Radio hergestellt wurde, wenn Du dort nichts findest, einfach bei eBay gucken, dann kannst Du das ungefähre Alter ermitteln und mit dem Saab vergleichen.

Gruss

Herbert
 
ich hab in meinem ´92er 900er eine bedienungsanleitung fuer ein autoradio namens SC 303 gefunden, wenn ich mich nicht irre gab es das teil zur der zeit auch fuer Opels, sah auch genauso aus, auf dem Bild...

///Tomas
 
Zurück
Oben