war bei a&k..hätte ich lassen sollen..nun die Fragen

Im Gegensatz zu Farben lässt sich Uni-Schwarz (natürlich nicht metallic) immer so aufbereiten, dass es zu keinen "Farb"abweichungen kommt.
 
Nur zur Vollständigkeit...
hab die Arbeiten bzgl. des Schwellerproblems jetzt vollständig abgeschlossen..
zum We hatte ich mir noch schnell per Eilpost die Teile von korrosionsschutz-depot schicken lassen...
(den Katalog von denen finde ich übringens klasse!.. Danke an Klaus!)

und dann:
- alle Sitzte ausgebaut und mit Lederfett behandelt
- Unterboden lackiert (grundiert) und Unterbodenschutz aufgespritzt
- Fußbodenblech lackiert und mit Unterbodenschutz behandelt
- Teppich so weit wie möglich gereinigt
- Tür ausgebaut, um die Beplankung wieder aufzusetzen
- die ganze Kiste poliert
- Instrumentenbeleuchtung wieder in Ordung gebracht
...
2 Jahre TÜV und AU hab ich dank neuer Traggelenke, Bremsschläuche, geschweisten Auspuff... auch wieder *freu*

jetzt muss ich noch Zeit finden und ein Ganzkörperkondom kaufen, um die 4kg Mike Sanders in den Hohlräumen zu verteilen und einige andere kleine Rostellen zu entfernen... und dann ist auch erstmal wieder gut...
ach ne.. der Dachhimmel wartet ja auch schon :)

man man man.. was hab ich mir da nur angeschafft :D

frohe Fahrt und danke für Eure Hilfe!
Karsten
 
so... war heute knapp 2 Jahre sspäter nach der ganzen Scheisse wieder bei A&K und habe wieder Hiobsbotschaften bekommen...
kennt jemand einen guten Karrosseriebauer in der Nähe von HH... ?

ich hab wieder Probleme mit meinem Schweller und Radlauf auf der Beifahrerseite...

ich würde jetzt mal gerne bei einem vernünftigen Karrosseriebauer vorbeischauen, der sich das anschaut und so fertig macht, dass ich die nächsten Jahre Ruhe habe..
sonst lohnen sich alle anderen Investitionen nicht... :frown:
 
jo prima.. danke... das hilft...
 
na ja.. wenigstens Ruhe an der Baustelle.. und wenigsten für 3 Jahre.. :frown:
 
:flute::flute::flute: *dieOhrenzuhalt* :flute::flute::flute:

...meinem Saab wird das ewige Leben zuteil! ...und wenn ich die Holme mit Holzbalken abstuetzen muss...!

Bis dass die gruene Plakette von 2050 (nur fuer Autos ohne Verbrennungsmotor) uns scheidet....
 
Alternativ kann man Schwellern auch mit Bauschaum zu mehr Stabilität verhelfen :biggrin:. Naja, zumindest was das Klopfen der Prüfer betrifft, in Sachen Karosseriesteifigkeit halte ich diese Lösung für sehr zweifelhaft.....

Weiterer Nachteil: Bei spätren, vielleicht fachgerechteren Instandsetzungen, wird man seine helle Freunde an ausgeschäumten Bauteilen haben :eek:
 
Alternativ kann man Schwellern auch mit Bauschaum zu mehr Stabilität verhelfen :biggrin:. Naja, zumindest was das Klopfen der Prüfer betrifft, in Sachen Karosseriesteifigkeit halte ich diese Lösung für sehr zweifelhaft.....

Ist nicht Dein Ernst....

Damit rosten die dann noch schneller weiter, da die Feuchtigkeit umso besser "konserviert" wird. Als Hohlraum kanns abfließen und trocknen, Nasser Schaum trocknet so gut wie nie in einem "geschlossenen" Raum...
 
Zumindest hat es ein Autohersteller schon probiert.....
 
...
ich würde jetzt mal gerne bei einem vernünftigen Karrosseriebauer vorbeischauen, der sich das anschaut und so fertig macht, dass ich die nächsten Jahre Ruhe habe..

Falls es (dieses Mal) richtig gemacht und anschliessend vernünftig konserviert wird, hast Du gute Chancen.

Man muss dem Karosseriebauer nur vorher verständlich machen, welches Ergebnis angestebt wird.
Im Allgemeinen verlangen deren Kunden eher "schnell&billig" :frown:
 
Zurück
Oben