War auf dem Leistungsprüfstand

nicht übel..........


tolle werte........
 
Ja, nur wie wurde die recht hohe Schleppleistung begründet?
IdR liegt diese beim 9-5 (oder technisch ähnlichen 9000) bei ca. 20-25 kw.
 
Ja, nur wie wurde die recht hohe Schleppleistung begründet?
IdR liegt diese beim 9-5 (oder technisch ähnlichen 9000) bei ca. 20-25 kw.

Das weiss ich leider nicht. Ich habe allerdings den Wagen mit dem Hirsch ECU geprüft und die Schleppleistung war auch c.a 40KW mit einer korregierten Motorleistung von c.a 212KW.
 
Wurde die HirschVersion auf dem selben Prüfstand gemessen?
 
Ich glaube, wir hatten das Thema hier schon mal in einem anderen Thread, aber bei meinem 9000 Aero hatte Hirsch seinerzeit auch eine Schleppleistung von 46,5 kW gemessen (bei einer Norm-Leistung von 210,0 kW und 428 Nm).

Scheint also nicht so unueblich zu sein. Zumindest bei Hirsch nicht.
 
Schleppleistung hin oder her

das sind beeindruckende Zahlen - wieviel km halten deine vorderreifen und das getriebe ???

Gratulation !!

spor01
 
Erstmals danke! Das gute ist, dass die Leistung kommt erst ab 3-3.5krpm und das schont sicher das Getriebe. Wenn man ein wenig vorsichtg im 1. Gang startet gibt es keinen Grund sich Sorgen zu machen. Sowieso ist der Ladedruck im 1. Gang begrenzt. Der beste Gang ist der dritte dann der vierte und ab 180km/h der fünfte :smile:!
 
Na gut, dann setzen wir die Schleppleistung jetzt einfach auf 60, besser 80 KW, dann werden die Zahlen noch beindruckender:biggrin:
 
Na gut, dann setzen wir die Schleppleistung jetzt einfach auf 60, besser 80 KW, dann werden die Zahlen noch beindruckender:biggrin:

Vielleicht hat es mit dem Typ des Prüfstands zu tun. Das war ein MAHA und der Hirsch benutzt auch so eins glaube ich. Ausserdem für mich wichtig ist sowohl die Messung vor und nach dem Tuning als auch die Performance auf der Strasse. Der Wagen hatte original Leistung c.a 212KW und 404Nm bei versprochenen 214KW und 400Nm und jetzt 235KW un 448Nm und den Unterschied merkt man!
 
Respekt...bin nächste Woche mit meinem auch auf dem Prüfstand...wenn`s nicht peinlich ist gibts auch die Kurve von mir...grins...
obwohl...Nordic...!

Stephan
 
Stephan da bin Ich gespannt.
 
Einer der Gründe weshalb ich nicht mit PS-Zahlen um mich werfe. Ich habe als Vergleich keinen (9-3) Aero gefahren um zu behaupten das meiner mit Speedparts Steg2 besser geht als der 205 PS Aero. Laut Speedparts sollen es 220 PS sein. Aber was letztlich tatsächlich dabei rauskommt, dazu müsste ich auf die Rolle. Und das hab ich bisher nicht geschafft. Ausserdem sollen die Rollenstände Reifenmörder sein und ich brauche meine noch ein wenig...
 
Ausserdem sollen die Rollenstände Reifenmörder sein und ich brauche meine noch ein wenig...

Lasche Entschuldigung! ;)

So eine Rolle wird nicht mehr Reifen kosten als ein oder zwei Kavalierstarts (nicht dass wir jemals sowas taeten mit unseren Saabs...). Ausserdem gibt es noch die Hub-Dynos, bei denen, die Antriebsraeder demontiert werden und ein Dynamometer direkt auf die Naben geschraubt wird. Da faellt dann jeglicher Reifenverschleiss weg.
 
Zurück
Oben