Wann Hirschen ?

Registriert
05. Jan. 2010
Beiträge
48
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Ich habe eine Frage wann man seinen Saab am besten Hirschen lässt. Ich war heute morgen bei meinem Saab Händler um mir einen Preis für meinen neuen 9-5 SC 2.0 L Aero XWD Biopower geben zu lassen und da ist die Frage aufgekommen wann man am besten ein neues Auto hirschen lässt. Soll man den neuen erst ein paar tausend Kilometer einfahren und dann Hirschen lassen, oder kann man ihn direkt von Anfang an Hirschen ohne es später bereuen zu müssen. Mein Händler meint man soll es erst später machen, auch um dann den Unterschied vorher / nachher besser zu "fühlen"

Was meint ihr ?
monte03
 
Gut, das mit dem Unterschied ist ein Argument, hat aber mit dem Auto nix zu tun. Ich sehe keinerlei Nachteil, das Auto direkt hirschen zu lassen.
 
Ich hab's sofort aufspielen lassen - spart nachher Getue mit Eintrag etc. - aber die Option mit dem vorher/nachher Gefühl ist natürlich nicht mehr gegeben.
 
laut meinem Händler wäre das Hirschen am besten nach dem Einfahren nach +-10.000 km
 
Mit einem neuen Motor, egal ob Werksleistung oder nicht, würde ich immer eine Einfahrzeit vorsehen und mich nur langsam an die Höchstleistung herantasten, auch wenn heutzutage keine Einfahrzeit mehr vorgesehen ist. Bei Mehrleistung dauert das eben länger. Aber warum man erst "normal" einfahren sollte, und dann tunen, erschließt sich mir nicht...
 
Hirsch reinmachen lassen und gut ist..........wo ist das Problem?
Gruß,Thomas
 
laut meinem Händler wäre das Hirschen am besten nach dem Einfahren nach +-10.000 km[/QUOTE

Könnte der Grund der Händler den Hirsch erst später aufzuspielen unter Umständen darin liegen, dass sie später extra Gebühren für die Anmeldung/Eintragung beim TÜF geltend machen können :)
Wird der Hirsch direkt eingespielt wird die Anmeldung etc in einem Wisch mit der Erstanmeldung durchgeführt und es entstehen keine extra Kosten mehr...

Ich werde ihn also direkt mit Hirsch ordern und natürlich werde ich der Versuchung widerstehen dem Wagen in den ersten Kilometern direkt die Kante zu geben.

Ich habe allerdings nach den letzten News über Saab hinsichtlich der Zahlungsschwierigkeiten gegenüber den Lieferanten noch eine prinzipielle Frage. Was geschieht mit meiner Anzahlung wenn Saab bis zur Auslieferung des Wagens dicht machen muss (ich hoffe natürlich, dass es nie hierzu kommt) ? Bekomme ich das Geld ohne Probleme zurück oder muss man sich auf jahrelange "Juristereien" einstellen ?

Grüsse,
monte03
 
Also mal ehrlich. Wenn ein modernes Auto immer noch 10000km bräuchte, bis es eingefahren ist, dann müßten ja manche Jahre warten, bis sie mal drauftreten dürfen :biggrin:

1000km lasse ich ja noch gelten und das habe ich auch so gemacht.

Aber zur Ausgangsfrage gibt es eigentlich nur eine einzige Antwort: SOFORT !
 
Nee, das vorher/nachher hat auch was. Du bekommst quasi zweimal ein "Neuwagen-Erlebnis" :smile:
 
Nee, das vorher/nachher hat auch was. Du bekommst quasi zweimal ein "Neuwagen-Erlebnis" :smile:
das zweite "Neuwagen-Erlebnis" war einfach genial von 150 auf 190 PS, danach gemessen am Leistungsprüfstand vom Automobilclub : 221 PS !
 
Zurück
Oben