Wahnsinns Spritverbrauch

Registriert
11. Aug. 2009
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
T...Turbolinchen
Hi, bin noch immer begeistert. Habe grad ein Trip vom Allgäu über Luxemburg, Belgien nach Amsterdam und zurück hinter mir, knapp 2000km bei einem Verbrauch von 7,2l/100km. Das ganze aber nicht mit einem Diesel, sondern 9-3II 1,8t, Kofferraum voll bepackt mit Zelt und dem ganzen Klim-Bim.
Einfach super!!!
 
Hallo,

wenn ich mit meinem aero offen dahingleite geht das immer (lt. Bordcomputer). Mit Klima 7,9 - 8,2 Ltr.
 
Offen mit Klima, bringt es das?
 
Ich denke (ach Du Scheiße) er meinte folgendes:

- 7,2l schafft er mit offenem Dahingleiten

- 7,9 - 8,2l mit Klimaanlage, also geschlossen...da das Teil bei mir auch gut nen halben Liter mehr wegbrummt

Oder? :rolleyes:
 
Auf langen Strecken bei gemäßigter Fahrweise begnügt sich meiner (1,8 t mit Hirsch) auch mit 7,8 Liter.

Find ich absolut im Rahmen.
 
Nur bei Tina's offenbar... :rolleyes:
Aber sicher doch:
Dach auf - Temperaturanzeige im Display verschwindet - Klima Automatik meldet sich ab.

Wahrscheinlich kann man sie manuell wieder einstellen. Aber ich bin kein AC Fan.:cool:
 
Die Klima wird m.W.n. deaktiviert, sobald der Deckel offen ist......

Aber sicher doch:
Dach auf - Temperaturanzeige im Display verschwindet - Klima Automatik meldet sich ab.
Sorry, aber auch das ist nicht richtig.
Wenn bei geschlossenem Dach die Anlage in Betrieb war, bleibt sie das auch nach dem Öffnen des Daches, lediglich die Temperaturanzeige wechselt dann zu der Stufenanzeige.

Scheint wirklich, dass du kein Klima-Fan bist! :rolleyes:
 
Klimaautomatik bei offenem Dach

Aber sicher doch:
Dach auf - Temperaturanzeige im Display verschwindet - Klima Automatik meldet sich ab.

Wahrscheinlich kann man sie manuell wieder einstellen. Aber ich bin kein AC Fan.:cool:


die kleine begriffliche Änderung von "Klima" nach "Klimaautomatik" hast Du geschickt untergebracht. :biggrin:
Kategorie: "mennoohh, ich will aber das letzte Wort haben" :rolleyes:
 
Die Klimaaudomatik schaltet sich beim öffnen ab, bei der Klimaanlage funzt das nicht. Mit der billig Version läßt es sich also auch offen noch kühl fahren. Irgendein Vorteil muß es doch haben, wenn man so bettel arm ist oder? :biggrin:

MfG
 
Hallo!
Hab gerade mal im WIS nachgeschaut,beim Öffnen des Daches wird der Klimakompressor abgeschaltet,kann aber durch Drücken der A/C Taste wieder eingeschaltet werden.
Gruß,Thomas
 
Ich hab es doch gestern bei 34° erst durchexerziert und eben noch einmal getestet: Wenn die Klima bei geschlossenem Dach lief, schaltet sie schon beim Öffnen der Verriegelung in den Stufenbetrieb auf "LOW" und pustet kräftig kalte Luft! Definitiv!!
 
Auch wenn ihr jetzt über mich herfallt. Aber bei 34 Grad fahre ich lieber geschlossen (Klimaanlage in Betrieb).:tongue:
 
grins

Auch wenn ihr jetzt über mich herfallt. Aber bei 34 Grad fahre ich lieber geschlossen (Klimaanlage in Betrieb).:tongue:

Du schon,
ich auch,
aber patapaya nicht ...

der braucht nicht mal ne Kopfbedeckung dabei
er muss eine UV- und hitzereflektierende Schutzschicht in den Hirnhäuten haben ...

:smile:
 
aber patapaya nicht ... er muss eine UV- und hitzereflektierende Schutzschicht in den Hirnhäuten haben ...
:smile:
Nur auf der Nase fehlt die noch... :biggrin:

Na, wie ist es, wann bist du mal wieder im Norden - zum Offenfahren, sind auch keine 30° mehr hier!
 
Zurück
Oben