- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 202
Guten Morgen und ein Hallo an dieses für mich neue Forum ,
[FONT=verdana, arial, helvetica]ich bin zwar sonst sehr intensiv in verschiedenen MB-Foren unterwegs, aber ich möchte einem langjährigen Kollegen gern helfen, und wollte daher um Eure Hilfe bitten![/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Er fährt schon lange einen 98er 900er Benziner (glaube 150 PS) und hat 310tkm runter. Der Wagen fährt prima und es gab bisher keinen gravierenden Grund für einen Fzg.-Tausch. Reparaturen lässt er bei einem freien Saab-Meister erledigen.[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Jetzt ist der Wärmetauscher undicht, und sein freier Meister hat ihm von einer Rep. abgeraten - ca. 4h Arbeit, und wohl über 1tE für das Ersatzteil.[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Ich habe ihm daraufhin versprochen, mal hier nach Eurer Meinung und ggf. Tipps zu fragen.[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Ein zweites Anliegen wäre: Ihm wird ein 9.3 angeboten, der wohl ca. 4 Jahre alt ist, aber erst sehr wenig gelaufen hat (ca. 4-5tkm), weil er als Drittwagen gehalten wurde. Es handelt sich auch wieder um einen Benziner, der für ca. 9tE abgegeben werden soll. Gäbe es da etwas Besonderes Baureihenspezifisches zu beachten, z.B. bzgl. Standschäden?[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Danke und schöne Pfingsttage
[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Oliver [/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]__________________[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]______________________[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Viele Grüße[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]neu2003[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]ich bin zwar sonst sehr intensiv in verschiedenen MB-Foren unterwegs, aber ich möchte einem langjährigen Kollegen gern helfen, und wollte daher um Eure Hilfe bitten![/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Er fährt schon lange einen 98er 900er Benziner (glaube 150 PS) und hat 310tkm runter. Der Wagen fährt prima und es gab bisher keinen gravierenden Grund für einen Fzg.-Tausch. Reparaturen lässt er bei einem freien Saab-Meister erledigen.[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Jetzt ist der Wärmetauscher undicht, und sein freier Meister hat ihm von einer Rep. abgeraten - ca. 4h Arbeit, und wohl über 1tE für das Ersatzteil.[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Ich habe ihm daraufhin versprochen, mal hier nach Eurer Meinung und ggf. Tipps zu fragen.[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Ein zweites Anliegen wäre: Ihm wird ein 9.3 angeboten, der wohl ca. 4 Jahre alt ist, aber erst sehr wenig gelaufen hat (ca. 4-5tkm), weil er als Drittwagen gehalten wurde. Es handelt sich auch wieder um einen Benziner, der für ca. 9tE abgegeben werden soll. Gäbe es da etwas Besonderes Baureihenspezifisches zu beachten, z.B. bzgl. Standschäden?[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Danke und schöne Pfingsttage
[FONT=verdana, arial, helvetica]Oliver [/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]__________________[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]______________________[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Viele Grüße[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]neu2003[/FONT]