Wärmetauscher erneuern 900er BJ.98

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Guten Morgen und ein Hallo an dieses für mich neue Forum :smile: ,

[FONT=verdana, arial, helvetica]ich bin zwar sonst sehr intensiv in verschiedenen MB-Foren unterwegs, aber ich möchte einem langjährigen Kollegen gern helfen, und wollte daher um Eure Hilfe bitten![/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Er fährt schon lange einen 98er 900er Benziner (glaube 150 PS) und hat 310tkm runter. Der Wagen fährt prima und es gab bisher keinen gravierenden Grund für einen Fzg.-Tausch. Reparaturen lässt er bei einem freien Saab-Meister erledigen.[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Jetzt ist der Wärmetauscher undicht, und sein freier Meister hat ihm von einer Rep. abgeraten - ca. 4h Arbeit, und wohl über 1tE für das Ersatzteil.[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Ich habe ihm daraufhin versprochen, mal hier nach Eurer Meinung und ggf. Tipps zu fragen.[/FONT]


[FONT=verdana, arial, helvetica]Ein zweites Anliegen wäre: Ihm wird ein 9.3 angeboten, der wohl ca. 4 Jahre alt ist, aber erst sehr wenig gelaufen hat (ca. 4-5tkm), weil er als Drittwagen gehalten wurde. Es handelt sich auch wieder um einen Benziner, der für ca. 9tE abgegeben werden soll. Gäbe es da etwas Besonderes Baureihenspezifisches zu beachten, z.B. bzgl. Standschäden?[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Danke und schöne Pfingsttage
wink.gif
[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Oliver [/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]__________________[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]______________________[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Viele Grüße[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]neu2003[/FONT]
 
Also für nen Saab Meister doch etwas wenig ahnung von den Autos Hab erst kürzlich einen gei nem 9-3 erneuert BJ. 99 also eigentlich das selbe Fahrzeug! WT kostet ich müsste nachsehen original Saab ca 300.- hab ihn aber bei Skanimport gekauf ca 250.- ich weis es jetzt nichtmehr genau aber so um den dreh!!! einbau dauert laut Saab Zeitvorgabe 1,5 Std Es muss das Handschuhfach raus links und rechts die Verkleidung am Armaturenbrett die Mittelkonsole muss raus und dann sieht man schon die angschraubten Wasser leitungen Wasser vorher raus und durchblassen um ne Überflutung zu vermeiden! Zu dem zweiten Fall müsste man wiesen ob es noch der 9-3 1 ist also selbe Form wie sein 900er oder schon die sportlimosine also 9-3 2!!!
 
Hallo Gallus,
vielen Dank für die Info, ich leite ihm das so weiter und schreibe dann hier ggf. nochmal...

Viele Grüße und Danke!
Oliver
 
Zurück
Oben