Vorstellung

Registriert
31. Okt. 2013
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

bin neu hier, 40 Jahre alt und aus Krefeld. Seit Jahren großer Schweden Fan. Momentan fahre ich kein Auto, mein BMW hat sich leider verabschiedet. Jetzt suche einen Ersatz, am liebsten einen Saab, die Marke und Modelle haben mir schon immer gefallen. Habe schon im Marktplatz gepostet, das ich einen Saab Suche, das Modell ist egal. Sollte aber ein Automatikgetriebe haben und TÜV, nicht zu runtergerockt sein. mein Budget zur Zeit leider nur 1200 Euro. Erwarte keinen Neuwagen :-)

freue mich ich auf eine gute Zeit hier

Gruß
Bernd
 
Willkommen und viel Erfolg bei der Suche, auch wenn dein Budget eher niedrig erscheint. Lies auf jeden Fall die Kaufberatungen im Forum!
By the way: Schraubst du selber?
 
Hallo und Willkommen

1200€ Da fallen mir Saab 9000 oder 900-II ein.
Da gibts manchmal Schnapper mit TüV
 
1200€ Da fallen mir Saab 9000 oder 900-II ein.
Teilweise sollen ältere 9-5 doch schon billiger als 9k zu haben sein. Und als Limo ja sowieso.
Fazit: Wem wirklich egal ist, welcher 'SAAB' es am Ende wird, der kommt mit einer 9-5 Limo aus den Anfangsjahren sicher am günstigsten weg.
 
Erfahrungsgemäß und ehrlicherweise kann man ja sagen, daß ein Saab um die €1.200 fast generell Investitionbedarf von ca € 1.000 hat - will man ohne Ausfall mehrer Komponenten und für längere Zeit damit fahren.
Deshalb ist es beim Kauf/Probefahrt sehr wichtig sich ein genaues Bild zu machen - also den Frage kommenden Wagen bei einem SAAB-kundigen/Werkstatt checken lassen.
Z.B. werden gerne die Steuerketten übersehen/-hört. Da sie wirklich wichtig sind, machen sie Kosten von ca €300,- bis € 1.400 aus.
 
Zurück
Oben