Vorstellung

Registriert
12. Aug. 2009
Beiträge
11
Danke
0
SAAB
9-3 III
Turbo
TTiD
Hallo liebe Saab-Gemeinde

So, da ich mir einen Saab bestellt habe, dachte ich; ich melde mich hier mal bei euch im Forum an.
Mein Saab sollte in etwa 10 Tagen geliefert werden und bis dahin habe ich noch etwas Zeit, mich hier im Forum einwenig schlau zu machen und mir einige Tipps holen.

Werden wird es ein Saab 9-3 Aero SportKombi, mit dem 1.9 TTid Motor, in der Farbe Jet-Black. Von der Ausstattung her habe ich fast alles drin was geht. Bin mir Dienstlich recht luxuriöse Fahrzeuge gewohnt und konnte/wollte daher im neuen privaten Fahrzeug auf einige Dinge nicht verzichten.

Warum habe ich mich für Saab entschieden. Ich fahre gerne Fahrzeuge die nicht jeder fährt und finde deshalb Saab eine super Marke. Ausserdem habe ich von Saab bis jetzt nur gutes gehört und auch bei den diversen Probefahrten die ich in letzter Zeit tätigte, sagte mir der Saab Aero Diesel Kombi am besten zu.

Grüsse aus der Schweiz Matt
 
Herzlichen Glückwunsch

Herzlich Willkommen im Forum und viel Freude mit dem neuen SAAB. Sicher eine gute Wahl, was ich jedoch als Oldtimerfahrer nicht so gut beurteilen kann, aber dafür haben wir ja hier auch andere Spezialisten, welche Dir bei Fragen immer helfen können.

Herzlichen Glückwunsch trotzdem schon mal zum neuen SAAB :smile:

michel
 
Willkommen hier - Saab-Retter :smile: :biggrin:

Und viel Freude mit dem 9-3 Aero!
 
Vorige Woche durfte ich mal einen Sportkombi mit dem stärkeren 1,9 Diesel bewegen.

Wow, der ging echt gut ab !

Viel Spass damit.
 
Fahre das gleiche Teil - schnell und sparsam!

Viel Spaß damit!

Frank
 
Hallo liebe Saab-Gemeinde

... Ausserdem habe ich von Saab bis jetzt nur gutes gehört ...

Grüsse aus der Schweiz Matt

Das wird sich ändern, aber dennoch eine gute Wahl.
Herzlich Willkommen in der Saabgemeinschaft
 
So da ich inzwischen mein altes Fahrzeug verkauft habe, stellte mir Saab kostenlos ein Ersatzfahrzeug zu Verfügung, bis ich meinen Ende Monat abholen kann.
Bekommen habe ich einen Saab Aero Limousine und zwar den 2.0t BioPower mit 210 PS und dem XWD Getriebe, mit gerademal 10'000 km auf dem Tacho.
Also ich kann von Saab bis jetzt wirklich nur gutes sagen, hoffe dies bleibt auch so.

Grezz Matt
 
Nach "langem" warten, konnte ich heute mein Saab Aero 9-3 SportCombi beim Saabhändler abholen. Ich denke ich werde viel Freude mit diesem Fahrzeug haben, bin mit meiner Wahl bis jetzt und hoffentlich auch in Zukunft sehr zufrieden.

Was habe ich mit meinem Aero noch so alles vor! Sicher das eine oder andere werde ich noch ändern.

sicher:
- Scheiben tönen. (die Werkstönung war mir zu wenig dunkel)
- 19" Sommer Alufelgen, mal schauen welche, die Dotz Hanzo gefallen mir noch recht gut.
- diverse kleinere Lackarbeiten, aussen wie innen.

ev:
- Chiptuning
- Hirsch Heckflügel
- Tieferlegung

Vielleicht hat mir jemand noch ein paar Tipps. Bei der Tieferlegung bin ich mir z.B sehr unsicher. Der Aero ist schon etwas tiefer und denke das man das gut abgestimmte Fahrwerk so sicher nicht verbessert! Was meint ihr, habt ihr Erfahrungen.

Beim Chiptuning, bin ich mir nicht sicher ob dies wirklich die 1700.- SFr Wert ist. Ist diese Leistungssteigerung spürbar?

Danke schon mal für eire Tipps und Anregungen.

Grezz Matt
 
Hallo,

Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Saab!
Chiptuning und Tieferlegung würde ich Dir nicht empfehlen.

cu
 
Beim Chiptuning, bin ich mir nicht sicher ob dies wirklich die 1700.- SFr Wert ist. Ist diese Leistungssteigerung spürbar?

Hirsch ist auf jedenfall spürbar, und ich glaube auch das Geld wert. ich denke wenn tuning, dann Hirsch
aber auch ohne Hirsch wünsche ich Dir viel Spass mit dem Wagen.

Gruß Reinhard:top:
 
Zurück
Oben