Vorstellung: 901 Cabrio aus Mainz

1300 € sind nicht viel. Bestimmte Teile bekommst Du sicher gut los. Rechne mal zusammen, was Du alleine für gute Alufelgen, ein intaktes Airflow und Türen und Hauben bekommen kannst. Sofern das englische Klima diese verschont haben. Vielleicht solltest Du aber überlegen, ob Du einfach was am Motor machen läßt, wenn der Rest vom Fahrzeug so gut ist. Der Transport wird dann das große Problem.
 
...herrichten kommt leider nicht in Betracht, da das gute Stueck 4 Jahre in der Garage gestanden hat. 2 Wochen davor hat es ein neues Dach bekommen. Es kommt mir vor als haben die englischen Saabs wenigr Rost als die deutschen...habe schon ein paar Fahrzeuge gesehen. War vielleicht der Rostschutz vom Importeur besser? Streuen die hier weniger Salz? Mildere Winter? Ich eiss es nicht. Das war es aber auch schon was es positives aus England yu berichten gibt. Die Jungs pflegen Ihre Autos aber auch gar nicht...alle 10 Jahre mal ein Oelwechsel langt den Englaendern scheinbar. Also letztendlich sind die massiv billigeren Gebrauchtwagenpreise gerechtfertigt...es gibt meines Erachtens kein Land, dass seine Autos so regelmaessig wartet wie Deutschland. Naja, jedenfalls ist das Auto fuer Karosserie-und Interieur-Spares bestens geeignet...
Zudem ist ja noch eine ganze Garage mit Ersatzteilen mit dabei...
Naja, schaumermal...
 
Egal wie Du Dich entscheidest: Erspare Deinem CV bitte die Aeroplanken.
 
Dach zu verplanzen halte ich für schwierig, da das Verdeck am ersten Spriegel (A-Säule) aufgeklebt ist. Muss zuerst wieder abgelöst werden, reisst evtl. der Verdeckstoff.
Hinten müssten die alten Tackerklammern raus und beim Umbau wieder neu geklammert werden. Und ob ein Sattler für die Arbeit, wenn er's denn macht, Gewährleistung übernimmt?
 
Klaus, keine Angst...steh nicht auf die Aeroplanken. Ausserdem bleibt das Fahrzeug so original wie nur moeglich. Klar, Chromfussmatten muessen noch rein... :biggrin:

Danke Nightcruiser, das ist doch mal ne Ansage bzw. Absage!
 
Alltagsbetrieb eingestellt! Die alte Dame darf ruhen!

Geschafft! Die ersten 10000km mit dem Cabrio waren problemlos und sehr gediegen. Ich habe das Auto so lieb gewonnen, dass es nun den ganzen Winter in der Garage verbringen darf. Während der Standzeit soll der Rost bekämpft werden und ein neues Verdeck bekommt das Saabinsche auch.


So, nochmal ein kleiner Jahresrückblick in Fotos: Erst Kroatien bei Zadar, dann Österreich, Kärnten, im Gailtal, dann Oxford, England (natürlich das Bild mit der Regenkappe) und schliesslich der Odenwald.
 

Anhänge

  • Kroatien_Bibinje.JPG
    Kroatien_Bibinje.JPG
    30 KB · Aufrufe: 37
  • Garage4.JPG
    Garage4.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 243
  • Garage3.JPG
    Garage3.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 41
  • Garage2.JPG
    Garage2.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 50
  • Garage1.JPG
    Garage1.JPG
    35 KB · Aufrufe: 237
  • Oxford.JPG
    Oxford.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 41
  • Österreich_Weisensee.JPG
    Österreich_Weisensee.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 36
  • Kroatien_Dugiotok2.JPG
    Kroatien_Dugiotok2.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 34
  • Kroatien_Dugiotok.JPG
    Kroatien_Dugiotok.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 32
Sooo...nach der Schönheits-OP

Sooo, Saabiensche hat im Winter das volle Programm spendiert bekommen:


  • Neues Verdeck
  • Rost an beiden Türen entfernt
  • Radlauf hinten rechts neu
  • Neue Frontscheibe (Kaskoschaden)
  • Neues Radio
  • Neue Lautsprecher
Das Verdeck wurde von HFTs Sattler gemacht. Saubere Arbeit...da vorher noch das einem Emmentaler ähnelnde erste Verdeck drauf war, gab es einiges zu tun.
Die Türunterkanten waren total durch, musste also auch gemacht werden...das große Programm, mit Reparaturblechen dranschweissen war es wohl nicht getan. Türen wurden dann auch teillackiert und natürlich hohlraumversiegelt.
Radlauf hinten rechts war rostig. Aus einem Teilespender wurde ein gutes Teil komplett rausgeflext und bei mir eingesetzt...beides saubere arbeiten von HFTs Karosseriebauer.
Sooo, dann bin ich seit ner Woche von einem Blaupunkt auf ein Becker Radio umgestiegen. Das Becker ist unglaublich bedienfreundlich und formschön...dachte immer mein Blaupunkt mit ner 120GB Festplatte wärs, aber weit gefehlt. die GPS Antenne und das Mikro zum freisprechen muss noch installiert werden.
Habe mich für Sony-LS entschieden...klingen sehr druckvoll und ausdefiniert. Kann ich nur weiterempfehlen. Meine Alten wurden wohl mal nachgerüstet...waren so olle 75Watt Phillips DualCones drinne...vorne komplett aufgelöst, alles vergammelt. Und ich hatte mich immer gewundert warum die Dinger so kratzen. :biggrin:


....ohhh, Tatort kommt gleich... :smile:
 

Anhänge

  • P1040653.jpg
    P1040653.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 61
  • P1040647.jpg
    P1040647.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 50
  • P1040703.jpg
    P1040703.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 128
  • P1040694.jpg
    P1040694.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 60
  • P1040662.jpg
    P1040662.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 266
  • P1040635.jpg
    P1040635.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 49
  • P1040685.jpg
    P1040685.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 52
  • P1040712.jpg
    P1040712.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 52
  • P1040678.jpg
    P1040678.jpg
    136 KB · Aufrufe: 47
  • P1040630.jpg
    P1040630.jpg
    177 KB · Aufrufe: 48
sehr schön geworden, kein wunder bei den adressen :smile:
 
Hallo thebassplayer,

es ist schön zu sehen, wenn so ein Klassiker wieder fachmännisch auf Vordermann gebracht wird und wieder in neuem Glanz erstrahlt. Dabei keine Kosten und Mühen gescheut werden.

Falls Du mit dem Ergebnis der Reifenprofilbeseitigung vom Leder der Rückbank nicht ganz zufriedensein solltest bzw. Dir Lederbezüge als Ersatz für alle Fälle bereithalten möchtest, dann schaue auf den nachfolgenden Link (soeben bei eBay entdeckt):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=110358269103


Ich glaube, dass es sich um die passenden Bezüge für Dein Auto handelt.

Grüsse (und irgendwann werde ich auch so ein tolles 901 Cabrio hoffentlich haben)

cc670
 
Hallo nochmal,

die angebotenen Lederbezüge der Rückbank in Arizona sind wahrscheinlich doch nicht die passenden für Dich, wenn Deine sierrabraun sind (sorry, habe ich erst jetzt wieder gelesen).
Im Zweifel wissen das aber die 900er Experten unter uns besser als ich.
 
Hi cc670,

danke für den Tip. Yepp, habe sierrabraunes Leder, da MJ87...das Arizona ist ein Tick heller und war erst ab späteren MJ zu bestellen.

Die Reifenspuren stören mich kaum...da aber der Fahrersitz an der linken Aussenwange dürftig gepatcht ist und sich langsam Risse mehren, steht wohl bald eine komplette Überarbeitung an. Sitzheizung kann dann gleich mitgemacht werden... :redface:
 
...Simmons + Ronal Turbos + Michelins

Rost und Technik sind im Griff. Nun war es Zeit für etwas Optik und Sound. Mein CV hat letzte Woche eine Simmons Ein-Rohr-Tüte sowie fabrikneue Ronal Turbos mit Schriftzug spendiert bekommen. Auf die Ronal Turbos kamen, wie in St. Augustin üblich, Michelin Gummis namens Energy Saver in 195/60. Dass die Reifen gut sind habe ich ja schon gelesen, doch dass die Reifen aus meinem in die Jahre gekommenen 87er CV ein komplett neues Auto machen hätte ich in meinen heißesten Träumen nie für möglich gehalten. Der Komfort mit den neuen Reifen ist überwältigend, Geradeauslauf und Traktion stehen dem in nichts nach. Ich muss dazu sagen, dass meine vorherigen Reifen, glaube das waren Firestone, von 2002 waren und zwischendurch 2 Jahre gestanden sind. Jeder Hartgummireifen aus den 20ger Jahren rollt wahrscheinlich besser ab.
Mit den neuen Reifen wollte ich mal austesten wie schnell mein CV eigentlich ist. Auf der A9 gestern und vorgestern wollte es partout nicht schneller als 200km/h laufen. 220km/h und ein gerissenes Trommelfell hätten schon drin sein sollen. Schade. :rolleyes:
Und die Simmons: brabbel brabbel brabbel brabbel. Echt der Wahnsinn!
Nach 1200km mit neuen Reifen und der Simmons muss ich sagen, dass beide Investitionen jeden Cent wert sind und ich beide Dinge auf meinem CV nie mehr missen möchte.
 

Anhänge

  • saabiene5.jpg
    saabiene5.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 53
  • saabiene4.jpg
    saabiene4.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 51
  • saabiene3.jpg
    saabiene3.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 47
  • saabiene2.jpg
    saabiene2.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 58
  • saabiene1.jpg
    saabiene1.jpg
    157 KB · Aufrufe: 61
  • saabiene6.jpg
    saabiene6.jpg
    144 KB · Aufrufe: 63
glcükwunsch - die felgen stehen dem alten herrn hervorragend. (ich seh's ja wahrscheinlich gleich live...)
 
Schönes Ding!

BTW
*klugscheißmodusan*
irgendwie hält es sich hartnäckig: Simons - mit einem "M", nicht Simmons...
*klugscheißmodusaus*
 
Sehr hübscher Wagen, hatte den ganzen Tag überlegt ob ich ihn kapern sollte (Piraterie ist ja wieder mode :biggrin:).

Nur eine Frage hätte ich noch: WAS um Himmelswillen hattest Du mit dem WC-Stein vor, den Du in der Hand hattest??? :tongue:

PS: Das schwarze 9-3 Hirsch Cabrio war meines ... :cool:
 
und pass blos auf dein bike auf, ich glaub so nen zahnkranz macht sich noch schlechter auf dem rücksitz!:eek: oder hast du pannenhilfe geleistet, kommt ja besonders gut: bike hinten rein und der radfahrerin die tür aufhalten:biggrin:

also dein saab macht mir wieder lust auf rote farbe am auto, also viel spaß noch damit
 
Sehr hübscher Wagen, hatte den ganzen Tag überlegt ob ich ihn kapern sollte (Piraterie ist ja wieder mode :biggrin:).

Nur eine Frage hätte ich noch: WAS um Himmelswillen hattest Du mit dem WC-Stein vor, den Du in der Hand hattest??? :tongue:

PS: Das schwarze 9-3 Hirsch Cabrio war meines ... :cool:

Hehe, die Welt ist sooo klein! Hättest doch mal "Hallöschen" sagen können, ich mag auch die "neuen" Saabs...vor allem die Felgen an Deinem sind sehr sehr schick!
Du wohnst bei meinem Drummer und langjährigen Freund Felix im Haus nehme ich an...für seinen VW Caddy war auch der WC-Stein gedacht. Er hatte schon zwei oder drei Maderbisse, nun gehen wir die ganzen Optionen mal von W wie WC-Stein bis A wie Atombombe mal durch...mal sehen was hilft.
 
Hehe, die Welt ist sooo klein! Hättest doch mal "Hallöschen" sagen können, ich mag auch die "neuen" Saabs...vor allem die Felgen an Deinem sind sehr sehr schick!
Du wohnst bei meinem Drummer und langjährigen Freund Felix im Haus nehme ich an...für seinen VW Caddy war auch der WC-Stein gedacht. Er hatte schon zwei oder drei Maderbisse, nun gehen wir die ganzen Optionen mal von W wie WC-Stein bis A wie Atombombe mal durch...mal sehen was hilft.

Spätestens beim A klappt es...


Schickes Autochen :smile:
 
und pass blos auf dein bike auf, ich glaub so nen zahnkranz macht sich noch schlechter auf dem rücksitz!:eek: oder hast du pannenhilfe geleistet, kommt ja besonders gut: bike hinten rein und der radfahrerin die tür aufhalten:biggrin:

also dein saab macht mir wieder lust auf rote farbe am auto, also viel spaß noch damit


...neee neee, auf dem Sitz bleibt der "Hankook" schiessmichtot Winterreifen verewigt. Irgendwie sieht das jeder sofort..das ist DER Blickfang und DIE Hankook-Werbung schlechthin. Mein verschlissener Fahrersitz fällt immer erst als zweites auf. :smile: So ein Radritzel-Abdruck könnte dem Hankook-Abdruck nicht paroli bieten, niemals!

Und Pannenhilfe bei einer weiblichen Person geht auch nicht, da ist meine Freundin zu restriktiv. :redface:
 
Zurück
Oben