Vorstellung 9-3 mit neuen Stoßfängern....

aero270

Uddevalla Tuner
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
5.151
Danke
454
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hallo,
wurde per Post zu Vorstellung des "neuen" 9-3 nach xxx zum Saab Händler bei Hannover eingeladen.
Extra den Lappen sowie Perso eingepackt, so von wegen Probefahrt und so....angekommen,rein in den "Showroom".
Neben einem ca. 2 Jahre alten´, neuen 9-5 Kombi stand der 9-3 mit schrägverschränktenr Lenkung vor mir....komisch: keiner hier ??? ich fragte meinen Sohn ob wir un sim Datum geirrt hätten.....nach einer Weile kam eine Stimme aus dem Hintergrund "Kann ich helfen?" Ich bejahte und hinterfragte ob ich hier richtig wäre zur Vorstellung des neuen 9-3 von Saab....
Der Herr Verkäufer bejahte.
Ich hinterfragte ob dieses vor mir befindliche Fahrzeug das einzigste wäre oder ob sich andere Interessenten mit den anderen Modellen bereits auf Probefahrt befänden?
Der Herr Verkäufer informierte mich über die Tatsache, daß ich der erste Interessent heute (11.30 Uhr) wäre, und das es leider nicht zur Zulassung des in der Einladung umworbenen Vorführfahrzeugs gekommen wäre, ich könne aber gerne einen Termin vereinbaren um mit roter Nummer den Wagen probezufahren.
Ich lehnte dankend ab, da ich den Wagen ja kenne und er eigentlich ja nur ein wenig optische Veränderungen bekommen hat....
So kann es gehen.....ach wäre ich bloß nach Dortmund gefahren.....sorry Herr Müller


Stephan K. aus N. bei H.:biggrin:
 
Schwache Leistung von diesem Händler - oder von Saab, wenn die nicht rechtzeitig liefern ... leicht peinlich. So verkauft man keine Autos.
 
neee, das war echt ne Null-Nummer...hoffentlich hatten andere mehr Glück...
 
Hi zusammen,

SAAB Heidelberg ist schon seit Freitag gut bestückt, Limo, Combi und Cabrio, alles da! Auch teilweise zugelassen und zur Probefahrt bereit. Publikum war am Freitag (noch) nicht da, so hatte ich viel Zeit mich umzusehen und Fragen zu stellen.
Naja, Anfang Dezember soll meiner jetzt kommen. Mal sehen, ob das klappt!

Grüsse
Willie
 
Bei Saab in Hemer waren die Autos schon Anfang der Woche im Showroom und gestern bei der offiziellen Vorstellung war gut Betrieb.

Limo,Cab und Kombi waren zu bestaunen. :smile:
 
Habe die Einladung von Saab Dello gleich in den Papierkorb geworfen. Das neue Auto gucke ich mir an, wenn es bei mir soweit ist. Und für eine neue Stoßstange muss ich mich nicht extra dahin bemühen, ebenso nicht für eine Probefahrt ieinmal um den Block mit einem Auto, dass doch nicht groß anders fährt als meines.
 
Hm, als wir aus dem Urlaub gekommen sind, habe ich etliche Autotransporter mit den neuen 9-3III Cabrios überholt. Kamen alle aus Graz und mussten sich die Ladefläche mit Voygern und anderen Kübeln teilen.

Schwache Leistung von SAAB.......was leider nicht mehr überrascht.
 
Hm, als wir aus dem Urlaub gekommen sind, habe ich etliche Autotransporter mit den neuen 9-3III Cabrios überholt. Kamen alle aus Graz und mussten sich die Ladefläche mit Voygern und anderen Kübeln teilen.

Schwache Leistung von SAAB.......was leider nicht mehr überrascht.

Was meinst Du mit schwacher Leistung gezz, das Äußere des 9.3 oder die Tatsache, dass MagnaSteyr den Autput ihrer Schmiede unsortiert abtransporteren läßt? Mir ist ein gut verarbeitetes Grazer Produkt lieber, auch wenn es den Transporter mit Voyagers teilen musste, als eine zusammengeschlampte Grollhättan-Variante, die sortenrein nach HH gekommen ist.
 
Ich meinte damit, dass Stephan vom Händler wie zu erwarten enttäuscht wurde.
Bei weitem nicht die Arbeit der Grazer Buam...
 
Und für eine neue Stoßstange muss ich mich nicht extra dahin bemühen, quote]


hatte den Eindruck , das Armaturenbrett knarzt noch mehr als bei alten Modell, und die Sitze....naja....war froh wieder in meinen Tregga mit den schönen Vector steigen zu dürfen...
 
Hatte den Eindruck , das Armaturenbrett knarzt noch mehr als bei alten Modell, und die Sitze....naja....war froh wieder in meinen Tregga mit den schönen Vector steigen zu dürfen...

Und ich hatte genau den gegenteiligen Eindruck. Der Innenraum wirkt solide und nicht mehr so billig und vor allem das schmuseweiche, neue Leder ist richtig klasse. Ob der "neue" 9-3 nicht mehr klappert und scheppert wird allerdings erst eine Probefahrt klären. Die ist für mich als Heizölfan wegen dem neuen TTiD sowieso ein Muß.

Stefan
 
ich war auch sehr von dem neuen cabrio angetan ...
optisch sowie qualitativ
 
Diesel mit Leistung - lechz...

ich warte auch auf den TTID, dann ist die Selbstkasteiung mit dem Tregga auch vorbei.....:biggrin:
 
Also mein 2006 knarzt eigentlich auch nicht. Und der Motor ist auch keine Selbstkasteiung. Im Gegenteil, konnte neulich von Heide bis Itzehoe gut hinter einem recht ehrgeizigen 911 Cabrio herkommen.

Abgesehen davon zeigt sich das Leben im Auto erst nach einigen Monaten, wenn sich die Weichmacher verflüchtigt haben. Da zahlt es sich dann schon aus, dass die deutschen Hersteller etwas hochwertigere Plaste und Elaste nehmen. Wenn ich noch an den seligen Alfa 164 denke. Wenn der kalt war war das ein Geknister und Geknaster. Und im Tessin und Bella Italia das genaue Gegenteil. Wie machen sich die Saabs eigentlich dort?

Und überhaupt, wenn man sich einen neuen 9.3 kaufen will oder muss (wie Forumskollege midie), ist es doch egal, wie der aussieht. Wenn er noch aussähe, wie der Vorgänger würde man halt den nehmen und so eben den neuen. Es ist ja irgendwie keine Auswahl vorhanden, wie zB bei BMW oder Audi, wo man aus verschieden ähnlich-preisigen Modellen den nehmen kann, der einem vom Charakter am meisten zusagt.
 
die drehzahl um die PS zu erreichen
 
Der TTiD basiert doch auf dem in Europa schon seit langem laufenden Fiat-Turbodiesel. Da muss die Abstimmung doch eigentlich leichter fallen, als bei einem am anderen Ende der Welt neu aus der Taufe gehobenen Diesel-Motor von einer Fa. die bislang noch nicht mit nennenswerter Erfahrung in der Herstellung schnelllaufender PKW-Diesel aufgefallen ist. Und den Fiat Motor gibt es ja mit einem Zylinder mehr sogar mit 200 PS, ohne dass in der Motorpresse nennenswerte Auffälligkeiten jemals berichtet worden wären. Wo soll da das Problem herkommen?
 
Also mein 2006 knarzt eigentlich auch nicht. Und der Motor ist auch keine Selbstkasteiung. Im Gegenteil, konnte neulich von Heide bis Itzehoe gut hinter einem recht ehrgeizigen 911 Cabrio herkommen.


ich bezog das auf meinen neuen Renner 9-5 mit 2.2 TID Motor.....:redface:
 
Zurück
Oben