Voranzeige : Robert Gebauer Gedächnistreffen 02.07.2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
9

96iger Michel

Guest
Liebe SAAB Freunde ,

am 2.Juli 2016 findet die Robert Gebauer Gedächnistreffen statt .. Hierzu sind alle SAAB Modelle zugelassen .
Ich habe mir sehr lange Gedanken gemacht, was wir ganz im Sinne von Robert denn machen können und ich hoffe auf eine rege Teilnahme , denn es soll einem guten Zweck dienen .
Es gibt eine Ausfahrt zur Kinderkrebsnachsorgeklinik Tannheim . Dort möchten wir den Kindern eine Freude machen und sie zu einer kleinen Fahrt in unseren SAAB Fahrzeugen mitnehmen . Gleichzeitig möchten wir der Kinderkrebsnachsorgeklinik einen Beitrag spenden , da die Klinik vergrößert werden soll und dringend auf Spendengelder angewiesen ist . Es wäre eine gute Sache und ich denke , wir machen den Kindern auch eine große Freude , wenn sie mit uns eine Fahrt in unseren SAAB erleben dürfen .
Ausganspunkt wird Bad Säckingen am Hochrhein sein , die Ausfahrt führt dann von dort aus nach Tannheim bei Villingen .
Damit wir etwas an Spendengeldern zusammenbekommen , wird ein Startgeld pro Fahrzeug von einem € pro PS erhoben , welches dann der Kinderkrebsnachsorgeklinik Tannheim dort übergeben wird . Es würde mich daher auch sehr freuen, PS starke SAAB hier begrüßen zu dürfen - Jungs, haut rein , es ist für einen guten Zweck .
Über den genauen Programmablauf werdet Ihr noch unterrichtet .

In freudiger Erwartung vieler schöner SAAB

Euer Michel
 
Ein gebührender Anlass, und ein toller Zweck. Ich denke jedoch, dass Startgelder jenseits der 200€-Marke den Kreis so deutlich einengen könnten, dass nicht nur weniger Autos für die Kinder zur Verfügnung stehen, sondern am Ene auch weniger Kohle im Beutel ist, als bei sozialverträglicheren Tarifen.
Kann sich nicht jeder 'nen SAAB 93 leisten, mancher hat halt nur 'nen 9³.
 
Jeder Fahrer ist hier gerne gesehen, egal was er für einen SAAB hat . Manch einer von uns hat ja die freie Wahl , da verschiedene SAAB zur Verfügung stehen . Von daher ist es jedem ja freigestellt , mit welchem SAAB er mitwirken möchte . Es werden ja nicht so viele Leute einen SAAB mit überdurchschnittlichen hohen PS alleine haben und falls doch , dann stört dies ja bestimmt kaum .
Beispiel : ein SAAB 96 mit 65 PS würde ein Startgeld von 65 € ergeben , ein SAAB 9-3 mit 131 PS dann eben 131 € . Je mehr PS je mehr € für die Kinderkrebsklinik - so war das gedacht . Dies soll ja keine Benachteiligung für Leute sein, die sich nicht alles leisten können, im Gegenteil :smile: .
Trotzdem bin ich mir natürlich nicht zu schade , noch zusätzlich bei mir in der Gegend betteln zu gehen , damit etwas zusammenkommt :smile: . Selbstverständlich bin ich über alle Anregungen sehr dankbar und werde versuch alles dann auch umzusetzten .

Euer Michel
 
Der Forumsgolf kost dann mal eben 160,- Glocken ... so heilig der Zweck auch sein mag, viele Golf-Fahrer wird das abschrecken ... Sorry, aber mMn die traurige Wahrheit.
 
So schoen wie ich die Idee finde, aber so wie oben beschrieben sollte sich lieber ein Porsche Club darum kuemmern
 
Also wenn es daran scheitern sollte , ich sagte ja schon im Vorfeld, ich bin mir nicht zu schade , in meiner Gegend vorher noch betteln zu gehen , damit ich die Startgelder streichen kann .
 
Nimm meinetwegen (max.!) 'nen Hunni je Auto, aber mache es nicht an den PS fest. Das ist doch Unsinn, und der (sehr guten !!!) Sache am Ende nun sicher wirklich nicht dienlich.
So schoen wie ich die Idee finde, aber so wie oben beschrieben sollte sich lieber ein Porsche Club darum kuemmern
Ja, für die Trecker-Fraktion davon, oder die 356er.
Selbst hier würden ja die Leute mit den neueren (wenn nicht ganz neu, dann tendenziell billigeren) Kisten wieder stärker zur Kasse gebeten werden.
 
Es war ja nur mal so eine Idee , weil ich dachte , Leute mit den PS Starken Autos tut es ja nicht so weh , etwas tiefer in die Tasche zu greifen . Aber gut , daran soll das ja nun nicht scheitern , ich werde schon einen Weg finden, der für alle zufriedenstellend ist . Wir können ja hier über alles reden , sind ja vernünftige Leute alles :smile: .
 
meine Frage: ist das mit seiner Familie abgestimmt?
 
Es geht um krebskranken Kinder ! Seid froh, dass Ihr keine habt ! Aber zerredet hier nicht die honorigen Absichten eines Forumsmitgliedes. Wem das zuviel ist hält bitte einfach mal seine Finger still.

Danke !
 
Es geht um krebskranken Kinder ! Seid froh, dass Ihr keine habt ! Aber zerredet hier nicht die honorigen Absichten eines Forumsmitgliedes. Wem das zuviel ist hält bitte einfach mal seine Finger still.

Danke !
Ich denke eine neutrale Meinung/Einschätzung wird ja wohl noch erlaubt sein. Zerredet wurde das nicht. Nur Bedenken geäußert, dass jemand mit einem 200 PS Saab (oder mehr) evtl. nicht Lust hat das in € zu zahlen. Das sehe ich nicht als Zerreden an.

Und bitte: Nicht groß und farbig schreiben. Das wird als aufdringlich empfunden. Und das wollen sicher auch die oben genannten Kinder nicht.

Danke
 
Aber zerredet hier nicht die honorigen Absichten eines Forumsmitgliedes.
Ich denke, dass Hinweise, wodurch der, ansonsten sicher völlig unstrittig sehr gute, Ansatz evtl. in die Hose gehen könnte, eher positiv und als der Sache dienlich angesehen werden sollten. Zumindest meinerseits sind sie nämlich so gemeint.
meine Frage: ist das mit seiner Familie abgestimmt?
Hmm, also dies hatte ich persönlich eigentlich als absolut selbstverständlich vorausgesetzt.
 
Ok, das hätten wir erläutert.

Gute Aktion, ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

Meinungen sind gesagt worden, das braucht jetzt nicht weiter breit getreten zu werden.

Danke (an alle).
 
Solche Aktionen sind immer zu begrüßen. Wenn es um die Unterstützung der Klinik geht, wieso dann die Beschränkung auf SAAB? Es wäre doch besser für den guten Zweck, wenn jeder interessierte und spendenwillige Autofahrer teilnehmen kann. Könnte aber natürlich auch dazu führen, dass die Sache aus dem Ruder läuft. Ich würde in Absprache mit der Gemeindeverwaltung und der Klinik eine Zweiteilung vornehmen. Ein SAAB-Konvoi geht wie geplant auf die Reise. Alle anderen treffen sich mit individueller Anfahrt "auf der grünen Wiese". Evtl. eben alle SAAB und die anderen mit Baujahrbegrenzung. Wenn das alles geklärt ist, könnte man in den diversen Blättchen und der Badischen Zeitung die Veranstaltung publizieren. Wenn man für jedes Auto ein Nenngeld von EUR 50,-- erhebt, kommt trotzdem sicher mehr in die Kasse als bei dieser PS-Lösung und nur zugelassenen SAAB. Dies als Anregung wie in # 3 angefragt.

*****

Aber, da ich nun leider nicht weiß, wer Robert Gebauer ist oder war, bitte ich um Aufklärung. Man kann ja nicht einfach voraussetzen, dass jeder den Hintergrund kennt.

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass man bei der Spazierfahrt mit den Kindern rechtliche Dinge beachten muss. Man kann ja nie 100%-ig ausschließen, dass irgendetwas passiert. Muss man da nicht einen Versicherungsschutz einbauen?

Übrigens, Tannheim kenne ich aus zwei Gründen: Martin Schmitt, ehemaliger Spitzenskispringer
und außerdem die dickste Eiche des Schwarzwaldes (knapp 9 m BHU = Brusthöhenumfang).
 
Robert Gebauer war hier ein sehr liebes Forumsmitglied , der allseits sehr beliebt war und seinerzeit mit seinem SAAB 96 Langnase 2 Takter auch schon hier am Treffen teilgenommen hatte . Leider ist Robert allzufrüh verstorben und hat in der SAAB Fraktion eine große Lücke hinterlassen .
Ich stehe mit der Klinik ja in Kontakt . Dort wurden solche Veranstaltungen schon öfter in dieser Form durchgeführt . Alles was dort vor Ort geschehen soll , wird mit der Klinikleitung natürlich besprochen . Deshalb bin ich auch in nächster Zeit in Tannheim um alles abzuklären . Es kommt jährlich ein Club mit seinen Autos dort hin und macht ebenfalls die gleiche Aktion , wie wir es vorhaben , von daher sind also Erfahrungswerte vorhanden .
Die Anzahl der Fahrzeuge wird aus Platzgründen schon begrenzt sein , doch deshalb werde ich vor Ort mich noch schlau machen .
Das mit dem Nenngeld war jetzt nur mal so eine Idee von mir und wird sich sicher ändern . Diesbezüglich lasse ich mir nach all den Hinweisen und Wünschen noch etwas einfallen .
Auch wenn man es nicht jedem recht machen kann, bin ich über Anregungen immer sehr dankbar und werde auch versuchen sie umzusetzen .

Euer Michel
 
Ich finde den Zweck toll, das Startgeld aber - ganz ehrlich gesagt - überzogen. Volkturbo mit 185 Ps = 185 Euro, das ist mir zu viel. Auch wenn ich gerne für den guten Zweck mitgefahren wäre.
 
Ich finde den Zweck toll, das Startgeld aber - ganz ehrlich gesagt - überzogen. Volkturbo mit 185 Ps = 185 Euro, das ist mir zu viel. Auch wenn ich gerne für den guten Zweck mitgefahren wäre.

AUSREDE !!!

Zitat aus Deiner Sig. > Saab 96, 2-Takt (1962) <
 
Ja, das wäre die Sparversion für 38 Euro - im Hochsommer ist das Cabrio (auch für die Kinder) bestimmt erste Wahl
 
Leute, vergleicht mal das variable Startgeld mit anderen Veranstaltungen… Hier soll's nur für den Wagen erhoben werden… Speis und Trank werden wohl auch noch drin sein… Und 'ne Rallye, wo man glückliche Kinderaugen sehen kann… Bei 'ner Fahrt zum örtlichen Saab-Stammtisch schiebt man pro Nase und Getränke/Speisebedarf mal locker 20-30 Ocken über den Tresen… und am guten Zweck soll's hapern? Mal ein Beispiel aus dem Norden: Die ADAC Hamburg Classic (keine Hochpreisveranstaltung, keine Millionäre o.ä.) machte das jahrelang mit einem freiwilligen Zusatzbetrag mit der Meldung für einen Entsprechenden Partner. Ergebnis: am Ende waren die Spendengelder höher als die Nenngelder. Für ne Tagesveranstaltung rund 100 Euro pro Nase sehe ich nicht als kontraproduktiv an. Und die Idee mit den PS finde ich recht originell. Man könnte ja sagen, wer als Einzelperson kommt, zahlt PS/2...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben