Sonstiges - VIN

Registriert
08. Feb. 2015
Beiträge
95
Danke
11
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
kennt jemand die Aufschlüsselung der Nr ?
 
Was möchtest Du denn wissen?

Gruß, Thomas
 
Danke.
Wobei die Portugiesische Version bei meinem besser ist, zeigt alles richtig an, das andere System zeigt bei mir nur seriennummer ( die letzten 6 Stellen) und checksum = Valid, alles andere als not valid.
 
Danke, ja die Portugiesische Version geht. Zeigt mir für meinen 9-5 TTID das Jahr 2011 an. Leider ist es ein Import an aus Italien, Erstzulassung 29.07.2011. Der Prüfer hat daraus, bedingt durch die Typenschilder, das Baujahr 1.10.2010 gemacht. Hat jemand eine Idee wie das genaue Baujahr bestimmen, bzw. durch einen Nachweis berichtigen kann. Die Ausstattung lässt sich noch abfragen, aber nicht das Herstellungsdatum. Da gibt es noch die Datenbank, aber der Rest?
MFG
JPuschen
 
10/2010 steht das auf dem Aufkleber mit der VIN innen an der B-säule Fahrerseite? Das sollte eigentlich der Produktionsmonat sein. bei mir steht da z. B. 03/2011 und das stimmt auch mit den Aufklebern von diversen Teilen im Motorraun, z. b. Lampen überein.
Dac CoC ist zwar erst in juni 2011 ausgestellt, aber es dazwischen war die Produktionspause, ev war er noch nicht ganz fertig, ist aber noch kein Griffin. Im CoC stehen übrigens 2 Daten: Datum der Typzulassung und Datum der Ausstellung des CoC ( trollhättan, nn.06. 2011).
In meiner Zulassungsbescheinigung I steht übrigens das Produktionsdatum gar nicht drin, nur unter (6) das datum der EU Typgenehmigung.
 
Danke für die gute Erklärung. Hat mir sehr geholfen. D A N K E.
 
Zurück
Oben