Ausstattung - Viggen Sitze vorne - gibt es die auf dem Markt gebraucht ?

Registriert
18. Aug. 2010
Beiträge
126
Danke
24
SAAB
weiß nicht
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

ich plane momentan die Anschaffung eines 9-3 Cabrios aus den letzten Baujahren des 9-3 I, entweder als AERO oder als Classic mit AERO Kit. Besonders wichtig sind mir dabei meine geliebten Viggen Sitze.

Leider sind die Sitze teilweise ganz gut mitgenommen. Gibt es hier ab und zu auch gute gebrauchte auf dem Markt ? Oder bleibt nur der Gang zum Sattler ?

Hat schon mal jemand die Sitze neu satteln lassen ? Wenn ja zu welchen Preis ?
 
Speedparts hatte/hat gebrauchte online im Shop, könnte auch Maptun gewesen sein ! :dontknow:
Gesehen habe ich sie erst letzte Woche, mußt mal dort schauen.
 
Speedparts hatte/hat gebrauchte online im Shop, könnte auch Maptun gewesen sein ! :dontknow:
Gesehen habe ich sie erst letzte Woche, mußt mal dort schauen.

Schade, ich finde da nichts (mehr?)..

Hast du noch im Kopf wo die preislich so lagen ?
 
in ebaykleinanzeigen ist gerade eine Aero Ausstattung drinnen ... ist die selbe, halt nur ohne das Emblem ...
 
erstaunlich, bilder die in s/w abdriften und schlagartig top wenn es um unwichtige Detail's geht.............................:biggrin:
 
Hallo zusammen,

ich plane momentan die Anschaffung eines 9-3 Cabrios aus den letzten Baujahren des 9-3 I, entweder als AERO oder als Classic mit AERO Kit. Besonders wichtig sind mir dabei meine geliebten Viggen Sitze.

Leider sind die Sitze teilweise ganz gut mitgenommen. Gibt es hier ab und zu auch gute gebrauchte auf dem Markt ? Oder bleibt nur der Gang zum Sattler ?

Hat schon mal jemand die Sitze neu satteln lassen ? Wenn ja zu welchen Preis ?

Bei der hohen Lederqualität der Viggensitze würde ich erstmal an Aufarbeiten oder Intensivpflege denken. Wenn es keine Löcher oder gar Risse gibt kriegt man die m.E. normalerweise regelmäßig wieder super hin (->www.lederzentrum.de ).
 
Bei der hohen Lederqualität der Viggensitze würde ich erstmal an Aufarbeiten oder Intensivpflege denken. Wenn es keine Löcher oder gar Risse gibt kriegt man die m.E. normalerweise regelmäßig wieder super hin (->www.lederzentrum.de ).

Ja, das würde ich auch als erstes prüfen bevor ich mit den Aufwand eines Austausches antun würde.
 
Anfrage bei meinem Sattler: 1500-2000€ pro Sitz zum frisch beziehen in 'Originalqualität'.
 
Hatten die Viggen nicht zweifarbiges Leder?
 
Hatten die Viggen nicht zweifarbiges Leder?

Es waren meist Sondermodelle wie z.B. die "SE Design" Edition welche zweifarbiges Leder hatten. Mein erstes Saab Cabrio z.B. hatte Blau-Schwarz wie dieses hier:

1999-2002-Saab-9-3-Convertible-2001-SE-Design-Edition-1920x1440.jpg
 
Gibt auch Viggen mit einfarbigem Leder. So wie meiner.
 
Zurück
Oben