Video von King of Europe inkl 440PS 902 Cabrio

Registriert
31. Jan. 2003
Beiträge
1.947
Danke
472
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
http://www.wieding.com/upload/KOE.avi

Viel Spaß damit.
Die Zeit, die der Saab da reinbrennt ist leide rnicht sooo der Brüller, 14,1 ist etwas schwach. Aber vielleicht hat er auch nur 400PS, und bei der Anmeldung ein wenig übertrieben.
Aber trotzdem radiert da im 3. nix, was mir so aufgefallen ist. Also scheinen einige Saabs hier aus dem Forum ja deutlich über 440PS zu haben ;-)

Ach ja, das Video ist recht groß (ca 677mb), weil ca 70 min Filmmaterial. Also nicht unbedingt Modem kompatibel :)
 
oder schlechte stoßdämpfer

ähm, ich saug grad, aber was bedeuten 14,1? 0-200km/h? 1/4meile wirds ja ned sein
 
Doch, 1/4 mile mit 187km/h in 14,1.

Also 14,1 auf 187 finde ich ok, deswegen glaub ich die 440Ps auch halbwegs (also unter 400 wirds nicht sein), aber die Zeit ist echt schlecht, liegt aber an der mangelnden Traktion (was ja schon die Zeit im Verhältnis zur Geschwindigkeit zeigt).
Aber trotz der schlechten Traktion dreht da im 3. nix mehr durch.....
 
hmm, wirklich ein eigenartiger wert. das die traktion bei einem derart turbo überladenen fronttriebler nicht optimal ist dürfte klar sein, aber ne 13er zeit hät ich da minimal erwartet. 15,0 fahr ich mit 185ps.
ist die schaltung beim saapel ähnlich mies wie im 900?
 
so fertig geladen.

fein fein 9,2sec@230km/h das hat man gerne :kiffer4

der 11sec polski fiat war auch nicht schlecht
 
na ja, ich fand die 9,2 auf 317km/h schon besser :)
Und welchen Fiat meinst du? Der Punto kam aus Italien, sollte 700PS haben und ist al Bestzeit glaub ne 10,16 oder so gefahren. Ebenso der Integrale (angeblich italien-Meister in seiner Klasse) hat ne 10,6 geschafft.

Alles HAMMER Zeiten, also nicht vergleichbar mit deutschen Events, leider.
Und das auf so einer mickey Mouse Strecke, ist schon fast unverantwortlich.
 
317? glaub mein englisch ist ned so gut *g*

fiat, na den polski fiat freilich. war ja das geilste auto überhaupt auf der bahn, klang als wenn der ein v8 unter der haube hätte, nur wo habens den hingepackt? mich würden mal die daten zu diversen autos interessieren:

-polski fiat
-das alte audi coupe
-und der mini *g*

die amis waren auch mal was, bei "uns" ist man ja mal froh wenn ein 400PS wagen irgendwo mitfährt...naja
 
ach so, die fiat 126 meinst. waren beides engländer und brüder. beide identisch aufgebaut, 500PS V8 vorne drin. Die Jungs sitzen GANZ hinten!
Der mini cooper hatte auch 500PS, aber irgendein 4 zyl turbo. Den fand ich eigentlich am geilsten, weil der richtig voran ging. Die Zeit von 11,x gibt das gar nicht richtig wieder, wie der plötzlich im 2.gang abgeht.

und der audi mit seiner 9,2 und 279km/h im ziel hatte ca 1400PS.
Der ford t replica mit 9,2 und 317km/h hatte 1300ps.

und dieser düsen Dragster sollte zwischen 5000 und 6000ps habe und macht 4,7 sek auf knappe 470km/h /402m.
 
der Dragster ging ja übelst ab!
Wahnsinn solche PS-Leistungen ... wieviel Leistung hatte denn der GMC, dieser schwarze Truck? Der hat mir auch gut gefallen.
Hast du das gefilmt, JanJan? Im Hintergrund sind ja deutsche Stimmen zu hören :-)
 
Der Sylkone hat um die 800PS und nen lader wo unsere Getriebe reinpassen, ein unglaubliches Teil!
Ich war mit ein paar Freunden da, um uns herum wurde wirklich nur frazösisch gesprochen.
 
na zu dem jetantrieb fällt mir nun gar nichst mehr ein.

wenn man sich aber mal das starterfeld anguckt wundert einem die strecke doch stark, anderswo sitzt man 200m von den wagen entfernt und dort kannst fast die hand zum fahrzeug ausstrecken.
ist dort nächstes jahr wieder was los? termin?

@jan: meine lieblingsszene "oar, nimm den kopp da weg man" :lol
 
Nein, dieser veranstalter macht nächstes jahr ein "Tournament" mit meherern Rennen in Europa. Wenns in meiner Nähe ist, fahre ich auch um die Krone mit :-P
 
ich wollt auch schon immer mal auf ein richtiges 1/4m rennen, aber nur proletenveranstaltungen bisher gefunden, das reizt nicht wirklich.
 
Ja, ist wirklich schwierig, und ehrlich gesagt ist alles ein kompromiss zwischen Seriösität und Prollgehabe. Eigentlich ists immer so, daß im Fahrerlager die weitaus vernünftigeren Leute sind, als im Publikum.
Bitburg ist doch bei dir in der Nähe, das ist eigentlich immer ganz ok.
 
Spannend, spannend....

Nur mal so für nen Laien wie mich (bin ja froh, wenn ich bei mir im Motorraum den Turbo identifizieren kann... ;-) ).

Wie bringt man Autos auf 1400PS? Stell ich mir das dann nach wie vor mit Turbo vor, in den ich dann halt Lachgas (oder was auch immer) einspritze, oder wie?
Also sind das dann noch im weitesten Sinne "normale" Motoren, Turbogeladen (wahlweise Kompressor) nur halt "ein wenig" hochgezüchteter?

Ich meine, mir ist schon klar, wie der Dragster auf nen paar Tausend PS kommt - nur ist das Triebwerk ja auch ursächlich nicht für nen Auto entwickelt (und das Ding sieht auch nicht mehr wie ein Auto aus). Aber das alte Audi Coupe z.B. sieht ja bis auf den prolligen Spoiler (der sicherlich bei konkret diesem auch seine Daseinsberechtigung hat - nur bei den Assis, dich ich ab und an auf der AB überhole bin ich mir da nicht immer so sicher ;-) ) noch wie nen Auto aus.

LG
mk
 
@jan: ja bitburg ist hier um die ecke, nur steht mein auto in dresden *g* das das problem. und dort gibt es nicht viel, maximal auf dem lausitzring aber begeistert mich nicht so richtig. kaliber wie bei einem KOE findet man da nicht.
 
Hallo mk.
natürlich sinds im weitesten Sinne noch motoren von PKW, allerdingw muss man für "nur" 1400PS gar nicht soweit gehen.
200Ps aus 1 Liter hubraum zu zaubern ist bekanntlich ja nicht sooo schwer. Und nun stell dir vor, daß die Biester dann 7 - 12 liter Hubraum haben, dazu noch nen King Size Kompressor drauf und zusätzlich noch 300-400PS Lachgas, dann ist das wirklich kein Problem und hält sogar ne Weile.
Wirklich kniffelig wirds dann wie bei den Funny Cars und Top Methanol bzw Top Fuel die dann 4000+++PS haben. Aber da kenn ich mich auch nicht mit aus.
 
Hallo Jan²,
vielen Dank... Ist ja unglaublich. Aber echt vielen Dank fuer die Erklärung!

Ich schätze nur dann einfach mal, dass eine keinen TÜV dafür gäbe... ;o)

Aber auf jedenfall nen spannendes Video!

Gruss
mk
 
Zurück
Oben