Antrieb - Vibrationen im Lenkrad ab Tempo 80-100km/h

Ups asdf:smile: Wieso, liest sich doch toll so.. :biggrin::biggrin::biggrin:, ich tune(editiere) den Satz noch ein bisschen :ciao:
 
lacht..........OT... es war der ESD welcher im Schubbetrieb gegen die Schürze klopft, dieses hat sich ins lenkrad übertragen, bei genauer betrachtung war es eigentlich nur das hintere motorlager, nach einigen km ohne beachtung rissen die vorderen auch aus, vorerst war ruhe, also viele km später haben sich die tripoden eingearbeitet, die manschetten wurden rissig, das fett konnte entweichen,

Diese nun langsam steif wurdenden gelenke arbeiteten nun am radlager u der aufhängung, Traggelenk ausgeschlagen, die vibrationen wurden weniger ...es folgten weitere km, alles am schlackern, aber lenkrad ruhig, nun kamen die hülsen u das Diff an die reihe, ESD abgerostet auto ruhig.

Die Tage noch zu den Drei Buchstaben ölwechsel machen auto wie neu und TE fährt Fi.t
 
Eine Frage an den/die TE
Hört und fühlt sich das unter Umständen dann so an, als führe man mit dem Rad über so auf die Fahrbahn aufgeklebte "Katzenaugennöppel", die es früher in jeder BAB Baustelle als Fahrbahnmarkierung gab?
Ist gar sogar eine Seite am Fahrzeug zu definieren?
Sobald man wieder Gas gibt ist Ruhe?

Konnte heute Nacht schlecht schlafen:-)

Exakt so hatte ich es mal bei einem Audi 100C4
Der hat eine etwas andere Achskonstruktion.
Der Querlenker hatte keine Querlenkerstütze, sondern war aussen vom Stabilisator geführt.
Exakt zwischen120 und 140 trat das Vibrieren im Schiebebetrieb auf. Das hintere Lager der Stabidurchführung hatte sich verabschiedet.
Die Trägheit im Schiebebetrieb führte dazu, daß in dem Falle dann der Querlenker in muntere Schwingungen überging.
Fühlte sich katastrophal an.

Übertragen auf die Achse des 900 könnte das eine jeweils hinten beschädigte Lagerung der Lenkerstütze bedeuten.
Also die äußere im Querlenker oder die innere in der Strebe zur Karosserie.
Das sollte aber jede Wald und Wiesen Werkstatt sehen können. Naja die "Drei" vielleicht nicht :-)

Alles in allem, wie @majoja02 schon schrieb, ab zur Achsvermessung.
Ist da ein Bauteil kaputt wird abgebrochen und es ist klar was zu tauschen ist. Sicher wird die erforderliche Reparaturmaßnahme auch angeboten.
Glück im Unglück zur Zeit, verdächtige Teile sind zur Zeit sehr günstig!https://www.atp-autoteile.de/product/0/26264/details?gclid=CMLnrsCdssgCFQYewwodtzgBdQ
Oder gleich beidseitig verstärkt:http://www.polar-parts.de/Lenkung_F...6_2501_0.htm?gclid=CNKTzvidssgCFYhAGwodXz8Pzg
 
Zurück
Oben