vibrationen bein ca. 3000 u/min

Registriert
19. Apr. 2004
Beiträge
857
Danke
47
SAAB
93
Baujahr
06
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

ist zwar schwierig sowas online zu beschreiben, aber mein 9000er Bj. 12/95 , 150 PS, Automatik hat bei ca. 3000 Umdrehung ein ganz leichtes Vibrieren, spürbar am Gaspedal und ganz leicht am Lenkdrad.
Ich spreche von einem ganz leichten, meine Frau würde es vielleicht gar nicht bemerken, aber es war vor ein paar Wochen noch nicht da.

Im Leerlauf, bei Fahrstellung N oder P sind diese vibartionen nicht spürbar.
Mein Verdacht, Antriebswelle oder vielleicht doch nur was mit Lenkung oder Fahrwerk. Macht aber keinen Sinn weil es immer bie knapp 3000 kommt. Ich glaube aber bei Lenkeinschlag ist es stärker zu spüren.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich nicht vom Fach bin... obwohl ich Zeitschriften wie den "kfz-betrieb" oder "autofachmann" vermarkte. :)
 
hallo !!
schau mal nach ob an einem vorderrad evtl. ein auswuchtgewicht abgegangen ist .
 
Ist es definitiv drehzahlabhängig, oder vielleicht doch geschwindigkeitsabhängig?
 
naja aber wenn es bei N oder P bei 3000 u/min nicht auftritt dann ist das doch keine sache der drehzahl ...... oder ??! ( ich bin da jetzt auch nicht sooooo der profischrauber )
ich hatte das mal bei einem neuen reifen V/R der hatte einen höhenschlag. da hatte sogar ganz leicht die sonnenblende geflattert.
 
ralftorsten schrieb:
Ist es definitiv drehzahlabhängig, oder vielleicht doch geschwindigkeitsabhängig?


Nein, tritt in jeder Fahrstufe, und damit auch in jeder Geschwindigkeit auf...

Und wie gesagt im N-Modus bei 3000 tritt es eben auch nicht auf.
Ich habe ein ungutes Gefühl, Stichwort; Getriebe oder Antriebswelle.
Bin aber kein Schrauber
 
Könnte aber auch auf ein sich verabschiedendes Motorlager hinweisen.

Wasaabi
 
Getriebeabtriebswelle kommt doch dann nur noch in Frage, Antriebswelle ja dann eigentlich nicht...

Ralf
 
ralftorsten schrieb:
Getriebeabtriebswelle kommt doch dann nur noch in Frage, Antriebswelle ja dann eigentlich nicht...

Ralf


Ich wittere da eine Megne Kohle die da auf mich zukommt...ich meine mich eher verlässt... :shock: :x
 
Zurück
Oben