Versteckte Ventile auf Felgen vervenden ?

Cc2

Registriert
24. Dez. 2014
Beiträge
40
Danke
5
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TiD
Hallo,

ich überlege, versteckte Ventile auf meinen Felgen zu vervenden. Diese Ventile gibt es als Satz für Lochdurchmesser 11,3mm oder 8mm. => z.B.

http://www.auto-centro.de/xoshop/radschrauben-radzubehoer/versteckte-ventile
http://www.stahlgruber.de/Kataloge/reifenrad/index.php?sb=179783


Wie kann ist feststellen, welchen Lochdurchmesser ich benötige (11,3mm/8mm), ohne die aktuell auf den
Felgen montierten Reifen zu demontieren ? Ist dies irgendwo (Saab Dokumentation) aufgeführt ?

Derzeit Saab Felgen: 6,5x16-Leichtmetallräder, 14-Speichen-Design (Q95), Bereifung 215/55 R16
Habt Ihr Erfahrungen mit den Ventilen und worauf ist zu achten bzw. welche könnte Ihr empfehlen ?

Besten Dank

Gruss

Cc2
 
In der Regel sind das die 11,3 mm Ventile. Von diesen verstecken kann ich aber nur abraten! Du brauchst zum befüllen oder Luftdruck prüfen immer diese aufschraubbare Verlängerung und die ist wirklich mies gearbeitet und auch echt nervig. Weiter braucht man zum entfernen der Ventilkappe immer einen Sechskant. Für mich alles völlig unpraktisch.
 
Hi, ich habe z.Z. so Ventilkappen mit Saab Logo die mit einer kleinen Inbusschraube gesichert sind. Habe aber nun nur noch eine ... so habe ich dies mit den versteckten Ventilen gesehen und überlege, ob ich es gleich beim bevorstehenden Reifenwechsel einbauen lassen sollte ...

Das mit dem Adapter zum Befüllen ist klar, gibt es nicht auch gut vearbeitete ... ?
 
Hi, ich habe z.Z. so Ventilkappen mit Saab Logo die mit einer kleinen Inbusschraube gesichert sind. Habe aber nun nur noch eine ... so habe ich dies mit den versteckten Ventilen gesehen und überlege, ob ich es gleich beim bevorstehenden Reifenwechsel einbauen lassen sollte ...

Das mit dem Adapter zum Befüllen ist klar, gibt es nicht auch gut vearbeitete ... ?
Habe noch keine entdeckt! Am besten normale Gummiventile verwenden.
 
hm, dann schaue ich noch einmal parallel nach neuen Ventilkappen :smile: ...
Hat keiner positive Erfahrungen mit diesen Ventilen gemacht ?

Gruss Cc2
 
Zurück
Oben