Versicherungsvergleich

Zum Thema ADAC-Versicherungen: Ein Anwalt hatte mir mal vor ein paar Jahren den ADAC sehr empfohlen, zumindest in Verkehrssachen.

Allerdings ist der wohl nicht der Schlichtungsstelle Versicherungsombudsmann angeschlossen bzw. nicht im GDV oder so.

Entstehen dem Versicherungsnehmer hierdurch signifikante Nachteile?
 
Im "normalen Geschäftsverkehr" nicht.
 
Also, ich bin mit der ADAC Oldtimerversicherung bisher zufrieden. Allerdings hatte ich auch noch keinen Schadensfall. Wie so oft trennt sich die Spreu vom Weizen ja ohnehin erst dann, wenn es mal daruf ankommt...
 
Wie sind Eure aktuellen Erfahrungen mit ADAC, OCC und weiteren Anbietern?
Ich habe vier Fahrzeuge bei der OCC im Rahmen eines Sammlungsvertrags versichert.

Zugegebenermaßen ist die Kommunikation bei eher nicht zeitkritischen Anfragen (Einreichung eines neuen Gutachtens, Änderungswünsche) durchaus schleppend.

Alle wichtigen Dinge werden aber immer umgehend erledigt (z. B. Zusendung einer eVB-Nummer). Und als ein Hagelschaden reguliert werden mußte, hat die OCC nach einem sehr freundlichen Telefonat auch über Gutachtenwert reguliert. Schnell und unkompliziert direkt mit der Werkstatt.

Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit der OCC.
 
Zurück
Oben