Versicherungstrick

Zumal häufigst auch nur die "Features" ins Auge fallen.
Ich bin froh, dass ich noch 2 Altversicherungen habe und die bleiben.
Wandern zur Not von Auto zu Auto.
Ich darf abstellen wo ich will, fahren darf wer will, über Kilometer wird auch nicht gesprochen und das ganze günstigst.
Da bin ich auch nicht gefragt worden, ob ich Dachdecker oder Hebamme bin.

Hatte noch so eine, die wurde unter fadenscheinigen Argumenten umgestrickt. Daher sind mir die Neuen egal. Günstig und fertig.
Habe dieses Jahr den Aero auch gekündigt. 120 Euro in der Haftpflicht günstiger, gesamt 200. Klar wollte der alte Fuzzi "beratend" tätig werden.
Aber was zu teuer gewesen?!
Jetzt hätte ich gar einen Bums/Jahr frei und würde selbst bei Wechsel im nächsten Jahr nicht anzugeben sein, würde auch nicht übermittelt..
Außerdem sind Eigenschäden versichert, das finde ich mal richtig Klasse bei mindestens 4 Autos, Werkstattbindung auch Fehlanzeige.
Somit aus meiner Sicht mit diesem Geschäftspartner (30 Jahre) mal null Gesprächsgrundlage, außer wohl in heutiger Zeit in einem miesen Geschäftsbereich unserer Wirtschaft unterwegs zu sein.
Und das mit den ältesten Werbegrundsätzen, "Angst oder Unsicherheit" schüren
Was bitte hätte der alte Klinkenputzer anbieten wollen, dass ich mich nach damaliger Umschreibung, nicht für Jahre verarscht vorgekommen wäre.
Wie hätte der 200 Ocken rausholen sollen bei zusätzlich mehr Leistung?
"Alterverträge wandern zur Not von Auto zu Auto" Das geht leider nicht. Fahrzeugwechsel bedeutet Neuabschluss zu den dann gültigen Bedingungen, oftmals allerdings unter der gleichen Versicherungsnummer.
Bei den Alterverträgen gibt es sicherlich noch einige Dinge, die recht gut sind. U. A. die Rückstufungspraktik, der kostenlose Rabattretter ab SF 25. Allerdings sind z. B. in der "alten" Teilkasko nur Haarwildschäden versichert. Heute steht in der Regel "Tiere aller Art" in den Bedingungen.
Wenn allerdings Dein alter Versicherungsfuzzi, der in einem miesen Geschäftsbereich unserer Wirtschaft unterwegs ist, Dich mit Angst und Unsicherheit verarschen will, dann solltest Du den Klinkenputzer mal wechseln und Dich nicht weitere 30 Jahre verarschen lassen.............
Es gibt nämlich auch eine ganze Menge Versicherungsvertreter und Versicherungsmakler, die Ihr Handwerk durchaus verstehen.
 
.....
Es gibt nämlich auch eine ganze Menge Versicherungsvertreter und Versicherungsmakler, die Ihr Handwerk durchaus verstehen.

das ist genau der Grund, weshalb ich seit ewigen Zeiten bei solch einem Versicherungvermitter bin,
der mich auch auf bessere resp. preiswertere Lösungen hinweist :driver:
 
Zurück
Oben