Verschleissteile für die 99'er u. Oldtimer

Registriert
22. Okt. 2003
Beiträge
601
Danke
4
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Hoi @ All und besonders an die Fraktion mit den alten 99 + 96'er !!!

Ich habe mir Heute eine neue Kupplung für meinen 99'er bestellt...
das hört sich sehr einfach an, ist es eben aber leider nicht mehr.
Nachdem ich erfahren hatte, dass es sehr schwer sein wird eine neue Kupplung für den 2,0l B-Motor zu bekommen und man evtl. sogar auf das neubelegen meiner Mitnehmerscheibe ausweichen müsste, habe ich bei Flenner angerufen. Dort bemühte man sich sehr, wie immer und rief mich eine halbe Stunde später auch mit einem Ergebnis zurück. Man hatte in Schweden nachgefragt, welcher noch lieferbare Kupplungskit passen würde...mit dem Ergebnis das vom alten 900i, aber mit Modifikationen und altem Ausrücklager... :? :-(

Dann erinnerte ich mich an einen Anbieter bei ebay, der vor einiger Zeit Kupplung-Kits für den 99 '72-'74 anbot. Ich schaute nach und fand ihn auch...zwar mit einem anderen Set..aber egal...ich schrieb ihn an und bekam 15 Minuten später Antwort, dass er die Teile besorgen kann. Er vergewisserte sich noch anhand von Fahrgestell u. Typ Nr. dass die Teile auch passen zum 4 Gang Getriebe und dann bestellte er sie mir.
:D :D :D
...schnell unkompliziert und sehr kompetent, wurde mir u. dem Troll geholfen :daumenhoch:

Hier die Links des Händler's und des Herstellers, welche wohl so wie sie auf der Website schreiben sogar Kupplungen auf Mass nach Vorlage des Altteils anfertigen...daher vielleicht auch interessant für die 9.... Oldie Fraktion...

http://www.viso-online.de/

http://82.139.252.195/meyer-sehl/index.php

Ich habe es mal hier gepostet, weil es in erster Linie meinen 99'er betraf..aber wie gesagt, auch am 93, 95, 96, 97..kann die Kupplung mal den Geist aufgeben...

es Grüessli

de nightflyer
 
Juppiduppiiiduuuu.... :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:


nun habe ich auch noch ein NEUES Ausrücklager für meinen Troll...
am Montag gibt es neue Reifen... :D
und übernächste Woche bekommt er seine neue Kupplung... :D
kann es kaum erwarten wieder volles Drehmoment zu haben... :buttrock: :bayer:
 
interessante Geschichte, freut mich, dass es deinem schönen kleinen Hüpfer wieder gut geht!
Und dass die Ersatzteillage noch nicht so schlimm ist, wie ich es auch befürchtet hätte.
 
Hört sich prima an :00000465:

Fein,daß Dein Troll frisch in die Saison startet :engel2:

könnte auch für mich interessant werden,da ich vor ca 1,5 Jahren das
gleiche bei Flenner erfahren habe und dann irgendwie nicht weiterkam.

Das mit dem alten Ausrücklager wurde mir auch so gesagt,aber da ich mit dem Wägelchen nicht soviel fahre,quietscht das alte Ausrücklager
immer noch weiter vor sich hin..... :ohhh:
 
Zurück
Oben