Antrieb - Verschleissgrenze Kettenführung 900I

Die Führungen sind alt, spröde und brechen gern. Die sollten auf jeden Fall ersetzt werden. Und wenn dann schon alles zerlegt ist, die Kette ebenfalls.
Nockenwellenritzel habe ich in meiner ganzen Zeit NIE erneuert. KW-Ritzel vielleicht 3 mal.
Die Fraß-Spuren an den Wasserlöchern im Block und Kopf sind da eher ein Problem.
In einem Fall war es so extrem, daß der Kopf hinüber war...und durch einen guten gebrauchten ersetzt wurde.
Den Block habe ich mit einem Dremel gereinigt und die Vertiefungen mit Flüssig-Metall aufgefüllt. Der Motor hat danach noch rund 200.000km gelaufen, bis das Fahrzeug verschrottet wurde(durch Unfall total zerlegt).
Es musste eine preiswerte Reparatur werden, weil der Kamerad keine Knete hatte. Und, ganz ehrlich, ich war selber erstaunt, daß das Zeug so gut gehalten hat.
 
Leider ist Teil 8858276 - Kettenführung an Kettenspanner - praktisch nicht mehr lieferbar, habe es nur noch in Schweden zu Mondpreisen gefunden.

Hat jemand noch eine Idee, wo ich noch gucken könnte?
 
Ist ja auch schon wieder ein paar Jahre her (5 Jahre) das ich mir den ganzen Satz (Kette mit Führungen) kaufen musste. Seinerzeit Hatten das alle einschlägigen Lieferanten vorrätig. Bin deshalb etwas verdutzt, dass das Zeugs jetzt auf einmal überall ausverkauft ist. Ziemlich doofe Geschichte!
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps, wo es die Teile noch gibt! Habe jetzt bei Saabworld.nl bestellt, sehr netter Kontakt und superschnelle Lieferung in einem Tag.
Speedparts merke ich mir auch, aber eher für den Notfall oder den nächsten Schwedenbesuch, denn das Porto ist happig (über 40 EUR)

Viele Grüße!
 
Hallo,

ich suche gerade eine Spannschiene. Kann es sein, dass man die nicht mehr bekommt? Die untere Gleitschiene gibt es noch hier und da. Aber da ich demnächst da gut ran komme (Kette ist neu), wollte ich alle Schienen tauschen. Nur die untere Gleitschiene tauschen, macht wenig Sinn, oder?
 
Hab's mal hier angehängt, wo du sicher auch weiterführende Informationen dazu findest.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps, wo es die Teile noch gibt! Habe jetzt bei Saabworld.nl bestellt, sehr netter Kontakt und superschnelle Lieferung in einem Tag.
Speedparts merke ich mir auch, aber eher für den Notfall oder den nächsten Schwedenbesuch, denn das Porto ist happig (über 40 EUR)

Viele Grüße!

Vielleicht wäre das ja ein Fall für eine Sammelbestellung? Ich wäre schon einmal dabei, wenn das Zeug in meine Kiste passt...:hello:
 
Zurück
Oben