"Vernunfts" 9-3

Registriert
04. März 2005
Beiträge
745
Danke
111
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo Saab-Gemeinde,
nach monatelanger Suche und etlichen schlaflosen Nächten über die entscheidende Frage 9-5 oder 9-3, bin ich endlich zu einem Ergebnis gekommen und darf euch hiermit den Neuen vorstellen:

Dritter im Bunde ist ein 9-3 2.0T Vector SC Bj. 2007/Modelljahr 2008, der meinen 16S im Winter ablösen und allgemein als Alltagsauto dienen soll.
Gelaufen ist er bis jetzt 66Tkm und wird hoffentlich noch viele Jahre und Kilometer ein treuer Begleiter sein.
Da ich ein alter Autoschoner bin, hält der odoardograue 16S von November bis April zusammen mit seinem silbernen Kollegen Winterschlaf und wird würdig vom neuen SC vertreten.
Ich hab den Wagen Heute Morgen abgeholt und bin einfach nur begeistert. Der Wagen steht einfach da wie eine Macht, im Innenraum riecht es sogar noch wie frisch vom Händler. Und auf der Straße, was soll ich sagen… ich bin sprachlos!!! Meine Euphorie ist immer noch ungebremst und er wird mir bestimmt genauso schnell ans Herz wachsen wie die andern zwei.

Grüße und allzeit gute Fahrt!!!
 

Anhänge

  • K1024_IMG_0769.JPG
    K1024_IMG_0769.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 51
  • K1024_IMG_0773.JPG
    K1024_IMG_0773.JPG
    154 KB · Aufrufe: 43
  • K1024_IMG_0778.JPG
    K1024_IMG_0778.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 47
  • K1024_IMG_0784.JPG
    K1024_IMG_0784.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 45
  • K1024_IMG_0787.JPG
    K1024_IMG_0787.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 50
Schönes Auto - Glückwunsch.
Allzeit gute Fahrt!

Grüße aus BI - Thomas
 
War grad zum ersten mal in Dunkeln damit unterwegs, sehr eindrucksvoll dieses Lichtermeer im Inneren. Allgemein die ganze Beleuchtung ist sehr stimmig, besonders die Tür- und Fußraumbeleuchtung.
 
Sehr schön, Glückwunsch. Und schön zu hören, dass ein "Alteisenfahrer" (laut deiner Signatur) sich so begeistert zeigt vom neuen Darth-Vader-9.3 :smile:
 
glückwunsch! ....denke, so schön die alten sind etwas möcte ich schon auch am technischen fortschritt teilhaben! also viel spaß mit all deinen saaben!
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum tollen 9-3 ...

Viel Spaß und immer gute Fahrt für die Zukunft mit dem tollen Fahrzeug!
smilie_y_004.gif
 
War grad zum ersten mal in Dunkeln damit unterwegs, sehr eindrucksvoll dieses Lichtermeer im Inneren.

Ein Freund hat mich am Wochenende mal im neuen Fiat 500C von seiner Mutter mitgenommen. Die vielen Lichter im Innenraum, insbesondere in der Mittelkonsole haben mich verwirrt. Ich bin doch nur zwei oder drei Lichtquellen im Auto gewohnt. :rolleyes:

Der Zweizylinder-Turbo ist übrigens geil. Klingt bei niedrigen Drehzahlen wie eine Nähmaschine, aber wenn er dreht wie eine grimmige Biene. BRRRRRRRRRR. Kleinwagen mit Seele. :smile:
 
Glückwunsch zum schicken Wagen! Allzeit gute :driver:!
 
glückwunsch! ....denke, so schön die alten sind etwas möcte ich schon auch am technischen fortschritt teilhaben! also viel spaß mit all deinen saaben!

Danke, Du bringst es auf den Punkt, genau das war meine Intention. So gern ich die "Alten" auch hab und so gern und damit auf der Hebebühne stehe und die solide Technik schätze, war es trotzdem an der Zeit dem Fortschritt eine Chance zu geben.
 
Glückwunsch zum kauf
Wirklich ein wunderschöner Wagen.
Tja sind halt 20jahre technik unterschied dazwischen, neue fahrzeuge sind zwar schön aber schon fast zu perfekt. Die alten autos haben noch so ihre schwächen im fahrwerk oder schaltung was auch immer, und das ist es was die alten autos ausmacht. :)
 
Danke, Du bringst es auf den Punkt, genau das war meine Intention.
So gern ich die "Alten" auch hab und so gern und damit auf der Hebebühne stehe und die solide Technik schätze, war es trotzdem an der Zeit dem Fortschritt eine Chance zu geben.

und das aus dem munde eines überzeugten alteisen-fahrers .. :smile:
 
Außerdem gibts ein schönes Potpourri wenn alle 3 neben einander stehen :)
 
Glückwunsch auch von mir und allzeit gute (mängelfreie) Fahrt!

Finde ich gut, dass es mehr SAAB-Fans gibt, deren Begisterung für die Marke nur bedingt abhängig vom Baujahr ist. Als Winter- und Alltags-Tretesel ist das allemal eine gute Lösung. Hab anlässlich meiner Schwedenreise in der letzten Woche auch noch gedacht: So scheiße sieht der 9-3 SC mit der facegelifteten Front gar nicht aus!!
 
@jayjay, ich find gerade das Face-lift rattenscharf, das "Urmodell" wirkt dagegen geradezu bieder. Für mich gabs nur die Wahl zwischen 9-5 Chrombrille oder 9-3 Facelift. Bin dann letztendlich dem Downsizing gefolgt und hab mich für das kleinere Modell entschieden :)
 
@jayjay, ich find gerade das Face-lift rattenscharf, das "Urmodell" wirkt dagegen geradezu bieder.

Definitiv! Das gilt besonders für die Aero-Modelle. Auf dem Oktoberfest am 01.10. in Trollhättan konnte man sogar die passenden Einsätze der Aero-X-Front für kleines Geld kriegen (600 kr meine ich, schlappe 60 € :eek:).
 
@sneyda: Nachträglich zum Thread-Titel:
wenn Vernunft so geil verpackt ist, dann macht sie ja direkt Spaß (und ist damit eigentlich keine Vernunft mehr :biggrin: )

Auf dem Oktoberfest am 01.10. in Trollhättan konnte man sogar die passenden Einsätze der Aero-X-Front für kleines Geld kriegen (600 kr meine ich, schlappe 60 € :eek:).
Bilder? :smile:
 
Das wär was gewesen! Der einzige Wermutstropfen am Vector sind die versteckten Endrohre/Endrohr
 
Ein paar Schnappschüsse vom Oktoberfest in Trollhättan hab ich gemacht, muss ich aber noch komprimieren und hochladen. Ich denke, den 9000er-Freunden werden die Tränen in den Augen stehen, wenn sie neue Getriebe für 1000 kr hätten kriegen können . . .
 
Das hätt ich auch gern gesehen/wär gern dabei gewesen. Da gabs bestimmt einige Schätzchen zu ergattern.
 
Zurück
Oben