Hallo Mitstreiter!
Nach Turboschaden habe ich einen ölgetränkten Katalysator liegen, der vorher schon CE auslöste.
Also mal einen neue Kat geordert, den Bildern nach sah der Walker zunächst recht vernünftig aus, ist aber großer Mist, weil die Rohrquerschnitte viel zu klein sind:
Anfangs und Ende sind Rohre mit größerem Durchmesser aufgeschweißt, um auf die erforderlichen Anschlussquerschnitte zu kommen und dazwischen ist ein riesen Flaschenhals: 49mm zu knapp 60mm AD direkt nach Anschluss am Turbo...
Daher die Frage in der Runde, gibt es hier jemand, der einen Aftermarket-Kat verbaut hat und von annährend Seriendurchmessern zu berichten weis?
Gruß Sven
PS: Der Walker-Kat sieht identisch mit den BM-Katalysatoren aus, die bekanntermaßen nix taugen, dafür aber auch nur einen Bruchteil kosten (um die Kosten geht es mir hier nicht, aber verarschen lass ich mich (so einfach) nicht.)
Nach Turboschaden habe ich einen ölgetränkten Katalysator liegen, der vorher schon CE auslöste.
Also mal einen neue Kat geordert, den Bildern nach sah der Walker zunächst recht vernünftig aus, ist aber großer Mist, weil die Rohrquerschnitte viel zu klein sind:
Anfangs und Ende sind Rohre mit größerem Durchmesser aufgeschweißt, um auf die erforderlichen Anschlussquerschnitte zu kommen und dazwischen ist ein riesen Flaschenhals: 49mm zu knapp 60mm AD direkt nach Anschluss am Turbo...
Daher die Frage in der Runde, gibt es hier jemand, der einen Aftermarket-Kat verbaut hat und von annährend Seriendurchmessern zu berichten weis?
Gruß Sven
PS: Der Walker-Kat sieht identisch mit den BM-Katalysatoren aus, die bekanntermaßen nix taugen, dafür aber auch nur einen Bruchteil kosten (um die Kosten geht es mir hier nicht, aber verarschen lass ich mich (so einfach) nicht.)