Verkauf 9-3

Registriert
07. Aug. 2005
Beiträge
36
Danke
0
Hallo!
Ich möchte momentan meinen Saab 9-3 AERO verkaufen. So bekam ich einen Anruf von einem Herrn aus Lettland, der gleich am Telefon einen Festpreis ausmachte und ihn schnell abholen möchte. Er sagte, dass er nur einen Flug buchen müsse und sich dann wieder meldet.

Das kam mir zunächst spanisch vor, habe aber zugesagt, da der Preis auch meinen Vorstellungen entspricht.

Doch irgendwie beschleicht mich ein ungutes Gefühl. Hat jemand über ähnliche Erfahrungen zu berichten?

Ich werde wohl beim Verkauf das Bargeld erst am Bankschalter einzahlen und nach gelungener Gutschrift den Brief aushändigen und sofort die Schilder
abmontieren.

Grüße!

FWeber
 
Ich wär da auch vorsichtig.
Beim Hausverkauf gings mir ähnlich...
keine Preisverhandlung, keine Besichtigung und sofort am Telefon eine Kaufzusage...
Daraufhin hab ich eine Mail an die Kripo geschrieben. Die wussten sofort Bescheid: Stichwort "rip deal" - da wird einem dann irgendwas von Devisen erzählt und man solle Bargeld zum Umtauschen mitbringen (für das man dann Falschgeld angedreht bekommt).

Es MUSS natürlich nicht so sein, aber Vorsicht ist in jedem Falle angebracht!

Martin
 
nicht jeder Mensch aus Lettland ist ein per se Verbrecher, oder?
Generell würde ich alles was bei einem Kauf bekommen nicht einfach so "einstecken" sondern wie du schon richtig sagst die Übergabe auf der Bank machen.
Kaufvertrag unterschreiben nachdem er das Geld - in Euro- auf dein Konto eingezahlt hat. Dann bist du auf der sicheren Seite wenn die Bank das geld angenommen hat.
 
Mit ihm zusammen zur Bank und die Scheine prüfen lassen und direkt aufs Konto einzahlen.
Danach bekommt er Schlüssel und Papiere...
 
schwarzer AERO?

Hey! Was willst du denn für deinen AERO noch haben? ;-) Hab zwar schon selbst einen aber so rein interessehalber...! Oder ist deiner der Schwarze bei Autoscout24.de für 9.900.- EUR in Marburg? Das find ich ein sehr gutes Angebot! Viel Erfolg! Marten
 
Hmm, dem Herrn aus Lettland würde ich auch nicht trauen. Wo soll sein Gewinn liegen? Flug + Überführung und dann für ein Nischenprodukt, wie den alten 9-3. Never! Aber ich lass mich überraschen, es gibt ja sogar einen Saabclub dort: http://www.saabclub.lv/
 
Nieschenprodukt?

Was heißt hier Nieschenprodukt? Der 9-3 AERO ist doch Hammergenial, gerade die Version mit den großen Stoßstangen! Oder hab ich da die Leiche im Kofferraum übersehen?
 
nicht jeder Mensch aus Lettland ist ein per se Verbrecher, oder?

Das wollte ich damit auch nicht sagen. Sonst müsste ich auch sagen "Alle Österreicher sind Verbr***er", da der angebliche Hauskäufer aus Ö war...
 
Hallo!
Vorsicht ist auf jeden Fall geboten. Doch der Lette ist heiß und will unbedingt den Wagen. Preis ist VHB.

Viele Grüße!

FWeber
 
So, der gute Aero is´nun leider weg. War schon ein geiler Wagen.
Die Letten waren seriös, haben ihn privat gekauft und noch einen9-5er Aero Limousine.

FWeber
 
So, der gute Aero is´nun leider weg. War schon ein geiler Wagen.
Die Letten waren seriös, haben ihn privat gekauft und noch einen9-5er Aero Limousine.

FWeber

Schön, dass es so reibungslos geklappt hat...
 
... hat er denn den Wagen mit seinen Kenzeichen (Zollkennzeichen) Abgeholt oder hast Du den 9-3 Angemeldet gelassen ?
 
Glückwunsch, und immer schön vorsichtig mit Vorverurteilungen!
 
Leute, die meisten Saabs die die "Freundlichen" in zahlung nehmen gehen in den Osten - so ist das halt......
 
Hi Bibo,

wann soll es denn nach Rügen gehen? Bin so gut wie jedes jahr mindestens einmal dort. Kannst Du mir nähere Infos geben?

Grüße aus dem Sauerland
Willie
 
... hat er denn den Wagen mit seinen Kenzeichen (Zollkennzeichen) Abgeholt oder hast Du den 9-3 Angemeldet gelassen ?

Hi!
Ich habe dem Interessenten gesagt, dass ich zunächst das Geld auf der Bank einzahlen möchte, um dann den Wagen umzumelden. Also waren wir gemeinsam nach der Einzahlung bei der Zulassungsstelle, er hat ein Überführungskennzeichen geholt. Mit diesem Ablauf wird mein Wagen abgemeldet. Dies leitet die Zulassungsstelle an das Finanzamt und die Versicherung weiter. Ich bekomme also keine Bestätigung, weil direkt vor Ort meine Daten bzgl. des Wagens gelöscht werden.
Der Lette war sehr nett, halt ein Saab-Fahrer, ich habe ihm noch geholfen. Rundum lief alles glatt ab.
Er sagte mir, dass in Lettland die Nachfrage nach gebrauchten Saab´s sehr groß ist und keiner den dortigen Händlern traut. Von daher nehmen viele den langen und teuren Weg auf sich, aus Liebe zu der Marke Saab.
Die Wagen sind genau das Richtige für die dortigen kalten Winter.

Grüße!

FWeber
 
Zurück
Oben