Vergünstigte Software Leistungssteigerungen für MY08 und älter

Mit dem Hirschen meinst du genau das Paket, das ich mir überlege zu kaufen? Von 180 auf 200 PS resp. 370 auf 400Nm beim AUT? Woher hast den coolen Hirsch-Kleber? Gibts den oben drauf? :biggrin:
tja, mein TTiD hat 400nm von Haus aus - ok "nur" 180 PS (HIRSCH 200PS/420nm)
 
Nachtrag: mehr kriegt er auch nicht auf den Asphalt - neue Vorderbereifung alle 15-20tkm......
 
Ok. Dann ist der Verbrauch jetzt als normal einsortiert;-)
Mit dem Spaß ist das so eine Sache. Ich mag das Ding, aber um richtig flott unterwegs zu sein, gibt's sicher bessere. Cruisen liegt ihm mehr. Akustisch find ich es sehr gequält und über 160 ist es einfach extrem laut.Hatte kürzlich einen Cacada als Ersatzfahrzeug und musste feststellen: Design gefällt mir nicht, kann aber alles besser als der Saab- agil, stabil, sportlich, schnell, leise...preiswert auch noch.
Es war schon immer etwas teurer einen besonderen...
... Jetzt gibt's neuerdings min 4 93cabrios in der Nachbarschaft, also da muss ich doch wieder nach einem Oldie suchen...
Lg aus BO
 
Hallo Saabs mit Geweih.

Meinen ttid hab ich gehirscht gekauft, d.h. dass ich den Unterschied nicht kenne. Subjektiv kommt mir das nie besonders stark vor, vielleicht aber auch weil ich zuvor einen 3l diesel mit Tuningchip hatte... Der ging wirklich gut(570Nm)..
Der Saab hat ein Automatik-Getriebe - wenn ich von niedrigen Verbräuchen lese, können das aber nur Schalter sein, oder? Unter 7,5 Liter habe ich es nur in der Schweiz geschafft, unter 8,5l nur in F o. NL. Bei Eile oder in der Stadt sind es eher 9-10l.
Lg m

Ich fahre zwar einen Schalter ohne Hirsch kann aber bestätigen das der TTiD alles andere als sparsam ist! Z.z fahre ich auch mal den 2014 Volvo S60 meiner Eltern (D4 180ps 400nm euro6) und muss sagen das der sich mit echten 5Litern fahren lässt und dabei deutlich schneller ist! Die meisten die hier irgendwas von 6 Litern schreiben müssen mit 80 hinter den LKW's herkriechen anders ist so ein Wert nicht zu erreichen.
 
Ich fahre zwar einen Schalter ohne Hirsch kann aber bestätigen das der TTiD alles andere als sparsam ist! Z.z fahre ich auch mal den 2014 Volvo S60 meiner Eltern (D4 180ps 400nm euro6) und muss sagen das der sich mit echten 5Litern fahren lässt und dabei deutlich schneller ist! Die meisten die hier irgendwas von 6 Litern schreiben müssen mit 80 hinter den LKW's herkriechen anders ist so ein Wert nicht zu erreichen.
Na jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - TTiD gibt es erstens mehrer in der Motorenpallette von SAAB - zweitens ist der genannte Volvo in keiner Weise vergleichbar - drittens SAAB 9-3 Cabrio TTiD (My2009) bei 200 auf der AB mit 7,8l - das schaffte noch nicht mal bluemotion....
 
Na jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - TTiD gibt es erstens mehrer in der Motorenpallette von SAAB - zweitens ist der genannte Volvo in keiner Weise vergleichbar - drittens SAAB 9-3 Cabrio TTiD (My2009) bei 200 auf der AB mit 7,8l - das schaffte noch nicht mal bluemotion....

Warum sollte der nicht vergleichbar sein? Die technischen Daten sind auf dem Papier sehr ähnlich:
-beide handgeschaltet (6Gang)
-beide 1,9l
-beide biturbo
-beide 180ps 400nm
-beide Diesel
-beide 18 bzw. der Volvo 19 Zoll Felgen
-Gewichtsunterschied von nur 50 Kilo

Klar ist der cw wert des Volvos deutlich besser und der Motor ist auch 6 Jahre jünger und mit einem größeren Budget entwickelt wurden. Aber in vielen Punkten sind sie ähnlich. Weiter ging es mir nur darum zusagen das der Saab alles andere als sparsam ist, und ein moderner Diesel deutlich stärker bei weniger Verbrauch ist.

und bei 200 7,8l ? Da lügt man sich doch selber in die Tasche oder nicht?
 
Aber Spass machts .
- Sollte das nicht immer im Vordergrund stehen ?!
Mir ist auch ein Mehrverbrauch wurscht, wenn man mir dafür täglich 2-3 mal ein Grinsen ins Gesicht zaubert .

Genau. Wer nur sparen will, sollte sich eh kein 170PS-Fahrzeug kaufen. Klar versuche ich, nicht unbedingt mehr zu verbrauchen als nötig.
Und den Komfortgewinn der Automatik möchte ich auch nicht mehr missen.

SAAB-wee
 
Zurück
Oben