vergilbter frontscheibenrahmen

Registriert
02. Juli 2006
Beiträge
581
Danke
34
Baujahr
2000
ich habe ja schon gedacht, dass nur mein 2000er cabrio an dieser macke leidet.:eek: nun aber habe ich das auch bei 2 anderen saab gesehen und wende mich deshalb mit der hoffnung auf problemlösung an euch:

der lack der frontscheibeneinfassung bzw. der a-säule ist vollkommen vergilbt. :frown: gang im gegensatz zum restlichen lack, der sicher auch gelitten hat. versuche, dem mit diversen lackmittelchen auf den grund zu gehen, schlugen fehl. nach kurzer zeit sieht's wieder genauso matt aus wie vorher.

ist der lack da ein anderer, niedrigere qualität? das kommt mir fast so vor...:cool: wie seht ihr das? tips? erfahrungen?

grüsse, jeti.
 
Du hast ein schwarzes Auto ?

Der Rahmen ist nicht in der normalen Autofarbe lackiert, sondern mit einem anderen Lack. Bei einem silbernen Cabrio bis MJ01 ist der Scheibenrahmen auch schwarz.

Erst ab Ende 2001 (MJ02) wurde der Scheibenrahmen in Wagenfarbe mitlackiert.
 
Du hast ein schwarzes Auto ?

Der Rahmen ist nicht in der normalen Autofarbe lackiert, sondern mit einem anderen Lack. Bei einem silbernen Cabrio bis MJ01 ist der Scheibenrahmen auch schwarz.

Erst ab Ende 2001 (MJ02) wurde der Scheibenrahmen in Wagenfarbe mitlackiert.

das hab ich mir schon gedacht. meiner is bj 2000. und ja, mein auto is schwarz, und die modelle, wo ich das auch beobachtete waren silber...naja. da kann man wohl nischt machen. schrubben und pflegen...thanks. :cool:
 
vergilbter frontscheibenrahmen Auf Thema antworten

Hallo!
Das sähe in Wagenfarbe bestimmt super aus,den Gedanken hatte ich auch schon.
Gruß,Thomas
 
Naja, um den Rahmen sinnvoll und ordentlich zu lackieren, müßte wohl die Frontscheibe raus. Die ist geklebt. Ob das den Aufwand lohnt ?

Oder geht die Dichtung raus, ohne die Scheibe auszubauen ? Bzw. Bekommt man die dann überhaupt wieder rein ?

An der Dichtung entlanglackieren ist Pfusch
 
also da mein saab ja eh schwarz is, macht es nicht sooo viel unterschied. es sieht zwar bei genauerer betrachtung immer n bisserl bleich aus, und als pfegebewusster saab-fahrer stört einen sowas natürlich.:eek:

aber deswegen die schweib rauszukloppen und viel geld auszugeben...ne. das muss ja auch nicht sein. :rolleyes:
 
also da mein saab ja eh schwarz is, macht es nicht sooo viel unterschied. es sieht zwar bei genauerer betrachtung immer n bisserl bleich aus, und als pfegebewusster saab-fahrer stört einen sowas natürlich.:eek:

aber deswegen die schweib rauszukloppen und viel geld auszugeben...ne. das muss ja auch nicht sein. :rolleyes:


Vielleicht lässt du es dann mal lackieren, wenn die Scheibe einen Steinschlag hat und eh ausgetauscht werden muss/soll. Frag mal den Glaser deines Vertrauens, wie man das kostengünstig über die VErsicherung regeln kann, dann hast du auch das Geld für die Lackierung (ca. 100 - 150 Euro).

Gruß,
Volker
 
Vielleicht lässt du es dann mal lackieren, wenn die Scheibe einen Steinschlag hat und eh ausgetauscht werden muss/soll. Frag mal den Glaser deines Vertrauens, wie man das kostengünstig über die VErsicherung regeln kann, dann hast du auch das Geld für die Lackierung (ca. 100 - 150 Euro).

Gruß,
Volker


manchmal fällt es mir schwer der Diskussion zu folgen. Hier handelt es sich um Autos die mindestens sieben!!!! Jahre alt sind. Es ist wahrscheinlich niemanden aufgefallen bislang und jetzt soll man das neu lackieren lassen damit man wieder einen neuen farbunterschied sieht und dann den rest neulackiert. Also manchmal beneide ich Euch um Eure Probleme.
 
manchmal fällt es mir schwer der Diskussion zu folgen. Hier handelt es sich um Autos die mindestens sieben!!!! Jahre alt sind. Es ist wahrscheinlich niemanden aufgefallen bislang und jetzt soll man das neu lackieren lassen damit man wieder einen neuen farbunterschied sieht und dann den rest neulackiert. Also manchmal beneide ich Euch um Eure Probleme.

hey habo,

also mir IST es deswegen aufgefallen, weil man gefrustet ist, wenn man ALLES poliert und der rahmen eben gilbig bleibt. im alltag, da geb ich dir recht, spielt das nicht sooo ´ne grosse rolle. klaro. aber fragen kann man ja mal. und mir sind selbst 150 steine für den lack zu viel. v.a. weil mein auto eh schwarz ist, und es nur pedanten auffällt...und dieser coleur bin ich nicht...:cool:
 
hey habo,

also mir IST es deswegen aufgefallen, weil man gefrustet ist, wenn man ALLES poliert und der rahmen eben gilbig bleibt. im alltag, da geb ich dir recht, spielt das nicht sooo ´ne grosse rolle. klaro. aber fragen kann man ja mal. und mir sind selbst 150 steine für den lack zu viel. v.a. weil mein auto eh schwarz ist, und es nur pedanten auffällt...und dieser coleur bin ich nicht...:cool:
sorry, ich will ja auch niemanden angreifen. Aber bei einem Saab hat man glaube ich andere probleme, in die man Geld versenken muss / kann wie etwa das Sid als ein "Schwarzton" nachzubessern, der bei anderen Farben nicht auffällt und bei schwarz nach sieben oder mehr Jahren auch nicht mehrt auffällt und auch nicht mehr zu beheben ist
 
vergilbter frontscheibenrahmen Auf Thema antworten

Hallo!
Jeder hat seine Probleme,dafür haben wir ja hier unser Forum,man muß auch nicht immer alles verstehen,weil ja auch jeder ein Problem anders definiert und ihm auch eine Priorität einräumt,jeder so wie er mag.....
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben