Motor .- Vergaser überholen

DanSaab

R.I.P
Registriert
19. Dez. 2006
Beiträge
1.892
Danke
751
SAAB
93
Baujahr
1958
Turbo
Ohne
Hallo,
kennt hier jemand einen Experten für die Überholung des Vergasers meines 93B?
Im Ansaugbereich hat sich durch Abnutzung durch die Drosselklappe eine leichter Anschlag gebildet, der verhindert, dass die Drosselklappe im Leerlauf vollständig schließt. Dadurch lässt sich keine vernünftige Leerlaufdrehzahl einstellen, die Drehzahl jault hoch.
Kann man das evtl. durch Ausschleifen o.ä. beseitigen? Die Drosselklappenwelle ist nicht ausgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist der Fall:
  • Ebenfalls oft verzogen sind die Vergaserdurchgänge im Bereich der Drosselklappen. Ein Ausdrehen um einge zehntel Millimeter ist unumgänglich.
 
Die folgenden Arbeiten können durchgeführt werden, sind aber nicht immer notwendig. Alle aufgeführten Maßnahmen sind mehr oder weniger allgemein zutreffend und nicht unbedingt Vergasertyp abhängig.

So kann man die erste Zeile von dem Vergaser-Doktor lesen.

Daher finde ich es schon toll, daß man ohne Fotos des Objekts überhaupt eine Diagnose stellen kann.
Ich traue mich nicht!
 
Zurück
Oben