Vergaser Experte Raum Stuttgart/ Böblingen?

Registriert
22. Mai 2021
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
96
Baujahr
1980
Turbo
Ohne
Guten Tag alle zusammen.

In meinem 96er Bj 1980 ist ein Solex Doppelvergaser verbaut, und ich suche im Raum Stuttgart/ Böblingen einen Experten der diesen reinigen und einstellen kann.

Hat jemand eventuell einen Tipp?
Vielen Dank vorab für alle Antworten. :)

Liebe Grüße
jomo
 
viell. bosch-dienst faber in ditzingen (keine eigene erfahrung)
oder saab roth in leinfelden(falls der alte meister noch da ist).

ausserdem viell. interessant....saab und oldtimerstammtisch stuttgart-alb....infos bei mir oder unter stammtisch......
 
Obwohl Cameo einen 96 mit 2takt-motor hat, und auch im Großraum Stgt-Alb wohnt, hat er seinen Hilfesuche-Radius nicht so eng wie Du gesetzt.
https://www.saab-cars.de/threads/zweitakter-vergaser-einstellen.77074/page-2
Außer seinen Maßnahmen und Kontakten läge für mich und Deinen V4 (aus dem letztern Baujahr?) der Kontakt mit IOZ, trotz des Raums Ruhrgebiet, auch sehr "nahe".
https://www.ioz.de/
Aber auch ein Boschdienst mit Ahnung von Ford V4 mit Solex oder Weber, notfalls auch FoMoCo in der Region (anfragen?) sollte helfen können.
Zu Faber, Ditzingen gehe ich je nach Problem auch manchmal mit meinen Saabs, aber mangels 96er bin ich keine Referenz dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl Cameo einen 96 mit 2takt-motor hat, und auch im Großraum Stgt-Alb wohnt, hat er seinen Hilfesuche-Radius nicht so eng wie Du gesetzt.
https://www.saab-cars.de/threads/zweitakter-vergaser-einstellen.77074/page-2
Außer seinen Maßnahmen und Kontakten läge für mich und Deinen V4 (aus dem letztern Baujahr?) der Kontakt mit IOZ, trotz des Raums Ruhrgebiet, auch sehr "nahe".
https://www.ioz.de/
Aber auch ein Boschdienst mit Ahnung von Ford V4 mit Solex oder Weber, notfalls auch FoMoCo in der Region (anfragen?) sollte helfen können.
Zu Faber, Ditzingen gehe ich je nach Problem auch manchmal mit meinen Saabs, aber mangels 96er bin ich keine Referenz dafür.
Wenn er fahrbar ist, dann geh zu Onno Kempink - ist zwar nicht in der Nähe aber hat bei mir bislang nur sehr gute Arbeit gemacht und ist auf Zweitakter von Saab spezialisiert.
 
Ich will nicht unken. Aber ein Bosch-Dienst, der noch Vergaser kann zu finden halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Am Ehesten kann sowas eine auf Oldtimer spezialisierte Werkstatt. Aber auch die müssen willig sein.
Sowas wird auch gerne teuer. Wenn der Vergaser alt ist, wird er auch verschlissen sein. Von der alten Startautomatik
ganz zu schweigen. Was ist denn mit dem Auto? Vielleicht ist es auch die Zündung?

Ciao!
 
Das Ganze ist vermutlich kein Schnäppchen aber vermutlich ein gangbarer Weg.
Trotzdem würde ich zuerst mal gucken ob es
wirklich der Vergaser ist.

Ciao!
 
Zurück
Oben