Ausstattung - Veredelung

Registriert
05. Nov. 2013
Beiträge
698
Danke
118
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Telefonkonsole ala AMG :)

Die Original Telefonkonsole ist bekantlich aus plastik und grau lackiert
eingebaut sieht sch...s aus :ahhhhh:

Da habe ich bei Örtliche Autosattler das Ding mit Leder/Alcantara bezogen

Warum SAAB nicht selbst aud die Idee gekommen ist ?:alberteinstein:

Kosten: 1 Stunde Arbeit + Leder/Alcantara

20140724_155555.jpg
 
Schön gemacht, stimmt.

Ich wusste gar nicht, dass es solche Teile (und Telefone) noch gibt.:cool:
 
Die Telefonkonsole ist lieferbar

Habe alles mögliche probiert, damit ich mit Samsung Galaxy oder Iphone gutes gesprächqualität via Freisprechanlage bekomme... gibts sehr wohl Funklöcher

Dann habe ich mich fürs 8Watt Telefon entschieden
Jetzt gibts weder funklöcher noch schlechtes gesprächsqualität
Spitzenklasse diese Nokia

Problem ist eins zu bekommen
Die dinge werden teurer als iphone4 gehandelt
und sind 12 bis 14 Jahre alt !

Habe es auch nicht geglaubt
Bei ebay gehn die für 200€ weg wie warme semmel :)
 
sony-z1plus2.jpg Da werde ich wohl eins meiner alten Sony Z1 wieder hervorkramen müssen...:cool:
Besseren Empfang hatten die nachfolgenden Motorolas&Samsungs etc. nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein 8Watt Autotelefon, d.h. extreme Sende- und Empfang leistung
zum vergleich, Handys haben max. 1 bis 1.2 Watt

Kannst nicht mit altes Handy vergleichen
 
Hm, ist da denn auch gleich eine Freisprech mit drin? Denn ich würde erwarten, dass man heute den Hörer von so was während der Fahrt auch nicht mehr in die Hand nehmen darf. Oder gibt es da eine anders lautende Regelung?
 
Vorallem haben die festeingebauten Autotelefone eine externe Antenne, kein Funksmog im Auto und fahren bis zu 10w ein normales Handy hat bis zu zwei Watt und das dann im Innenraum eines fardayschen Käfigs. Sollte man nicht unterschätzen
Gibt bei Nokia auch noch die Möglichkeit ältere Handys über ein Verfahren so zu schalten, das der interne Sender ausgeschaltet wird und ein externer sender mit Antenne verwendet wird.
Weiß nur gerade nicht wie das heißt. Zugriff erfolgt auf die SIM Karte und aufs Telefonbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird ausslieslich die aussen antenne verwendet
zudem hat plaz für 2 SIM karten
und Anschluß für Fax, wenn man unbedingt Faxe vom Auto versenden will :smile:
 
Gibt bei Nokia auch noch die Möglichkeit ältere Handys über ein Verfahren so zu schalten, das der interne Sender ausgeschaltet wird und ein externer sender mit Antenne verwendet wird.
Weiß nur gerade nicht wie das heißt. Zugriff erfolgt auf die SIM Karte und aufs Telefonbuch.

Das nennt sich rSAP ( remote SIM access profile) und wird tatsächlich auch heute noch z.B. von VW und Samsung unterstützt (von beiden Marken kann man halten was man will...).
 
Das nennt sich rSAP ( remote SIM access profile) und wird tatsächlich auch heute noch z.B. von VW und Samsung unterstützt (von beiden Marken kann man halten was man will...).
Genau, danke :-)) eigentlich ne feine Sache....
 
Telefonkonsole ala AMG :)
Die Original Telefonkonsole ist bekantlich aus plastik und grau lackiert
Echt? Meine ist original Saab und vom Werk aus mit (schwarzem) Leder bezogen.
Diese Konsole hab ich übrigens komplett mit Nokia 6230 und Freisprecheinrichtung übrig.


15.jpg 8.jpg
 
nein

es ist zubehör .....
ganz sicher nicht von saab
 
Wenn dein Fahrzeug mit "Telefon 1" vorrüstung ist, geht alles problemlos ( ca. 1,5 Stunden Arbeit )

Einfach da wo die Rückspiegel ist, Deckel abmachen und guck ob die Mic. verbaut ist
wenn ja , dann hast du diese extra bereits ab Werk verbaut

Wenn kein Mic. da geht's nur mit kabel ziehen, es ist schon aufwand, und da bekommst du die lenkradtasten
nicht zum laufen
 
Hi mein Saab hat so eine Halterung eingebaut aber leider nur den teil wo man das Telefon Draufsteckt, sieht für mich original aus, da ich das Iphone primär als navi verwende und es auch einfach ein wenig Old school ist, wonach muss ich denn bei Ebay genau schauen um mir das Telefon nachzubesorgen? Gerade das oben gezeigte mit Kabel finde ich schick :D
 
Autotelefone gabs bei Siemens, Bosch und Nokia
Das beste war von Nokia, damalige NP 1100 DM
Guck bei ebay nach Nokia 6090, es gibt 2 generationen, ich habe die 2te "facelift" modell

Problematisch ist eins zu finden, die 100% OK ist
Nokia 6090 sind heiß begehrt und über 200€ gehandelt, kaum eingestellt sind sie weg

Ab und zu gibt's auch etwas günstügere, aber die sind meistens kaputt, und zwar die hörer,
da geht auf einmal das display aus, also Achtung beim kauf !

Das telefon kennt kein funkloch und empfang- und sprachqualität ist um welten besser
als jeder iPhone, Samsung, LG....etc

Nicht zuletzt ... kein Funksmog im Auto
 
Danke dann werde Ich mal suchen ob Ich so eins hier bekomme :)

Best regards
Frederik
 
Autotelefon finde ich persönlich recht klobig, v.a. im Vergleich zu meiner Bluetooth-Radio-Lösung.
Nur Empfang könnte noch (!) besser sein. Gibt es wohl eine Möglichkeit, eine externe Telefon-Antenne an ein Android-Gerät zu koppeln?

Grüße!

PS
o.g. "Lösung" beinhaltet(e): NokiaN97mini bzw. Fairphone und Blaupunkt Toronto 410BT inkl. ext. Mikrofon in einem 9k.
 
Zurück
Oben