Verdeckreinigung und reparatur

Registriert
18. Feb. 2007
Beiträge
28
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
95
Turbo
Ohne
hallo saabiisten,
war heut zeit für ne vorgezogene frühlingswäsche, wobei ich leider feststellen mußte, dass mein verdeck mittlerweile eher grün als schwarz ist ( der stellplatz ist leider unter ner birke ), außerdem hab ich ganz vorn an der kante ein etwa 2 centstück grosses loch entdeckt.
hat jemand sowas schon mal repariert oder reparieren lassen, geht das überhaupt an der stelle????
wie siehts mit ner neuen außenhaut aus, schon mal jemand gemacht, wenn ja wie teuer wars und wo ?????
und zu guter letzt noch die frage nach der reinigung, hab mal gesehen , dass man stoffverdecke nur mit so ner art nasssauger und reinem wasser behandeln soll, gibts da villeicht erfahrungen ??????:confused:
ne menge fragen:rolleyes: , und ich hoffe auf viele antworten und sag schon mal danke:biggrin:

fast vergessen, is n 900 II cab 2.3 bj 12/94
 
Hallo peugeot,

Reparatur sollte gehen, aber wenn du es noch nie gemacht hast, würde ich mir einen Sattler dafür suchen.
Wichtige noch wäre die Ursache für das Loch zu finden (Beschädigung von außen? Scheuerstelle beim Zusammenfalten?)
Preise für neue Verdecke zur Orientierung findest du hier oder hier, sicher auch noch anderswo.

Zur Reinigung: trocken mit weicher Bürste, wenn gründlicher nötig milde Seifenlösung (Neutralseife), ebenfalls weiche Bürste und mit viel Wasser nachspülen. Damit sollte auch der größte Teil an Moosansatz zu beseitigen (aber kaum dauerhaft zu verhindern) sein. Meiner "darf" ab und zu auch mal durch eine (gute) Waschanlage. Imprägnierung nur, wenn es Probleme mit der Dichtheit gibt.

Gruß und gute N8, patapaya
 
dank an patapaya,
woher kommen die enormen preisunterschiede... 595$ zu 965 €...das ist doch wohl n witz...
woher das loch ( riss ) kommt weiss ich leider nicht, habs nach der letzten bayern tour hh - burghausen - hh 15 std.:biggrin: :rolleyes: bemerkt. keine ahnung ob da was gegengeflattert ist ( aber bestimmt kein fasan:rolleyes: ).

meinst du mit weicher bürste so eine schuhbürste zum polieren ??? ( jaja, ich kann mich vielleicht blöd anstellen :marchmellow:
:shot:
kennt einer nen guten und fairen sattler im raum hh

grüße gerwin
 
woher kommen die enormen preisunterschiede... 595$ zu 965 €
Unterschiedliche Verdeckstoffe? Dann mußt du auch darauf achten, welches Modelljahr, ob mit oder ohne Heckscheibe, geklebt oder geklipst...

woher das loch ( riss ) kommt weiss ich leider nicht
Vielleicht doch ein Fasan...?!? Wichtig wäre ja v.a., scheuernde Stellen (bei zusammengefaltetem Verdeck) auszuschließen.

meinst du mit weicher bürste so eine schuhbürste zum polieren ??? ( jaja, ich kann mich vielleicht blöd anstellen :marchmellow:
:shot:
Ja z.B., aber keine, die du vorher zum Schuheputzen benutzt hast...!!!:biggrin:
 
war heut zeit für ne vorgezogene frühlingswäsche, wobei ich leider feststellen mußte, dass mein verdeck mittlerweile eher grün als schwarz ist

Dann bist Du, wenn Du weiterhin beim Cabrio bleibst, eine dauerhafter Gelddruckanlage für den Verdecksattler...

Wie oft muß ich es hier im Forum eigentlich noch sagen?
Stoffverdecke brauchen REGELMÄSSIGE Pflege.
Wenn sich schon der Grünspan flächendeckend eingenistet hat, ist das für mich der Beweis, daß der Besitzer des Biotops absolut keinen Plan von den Bedürfnissen eines Cabrios hat.

Ein Carport als Abstellplatz ist eigentlich Minimalvoraussetzung, sonst wird's leicht ein Groschengrab.
Wenn kein Unterstand zur Verfügung steht, ist alle paar Monate Dachpflege angesagt.

Der Stoff bleicht durch UV-Einfluß des Sonnenlichtes aus und versprödet unwiederbringlich.
Und die Dauerberegnung zerstört die Versiegelung und treibt danach den Dreck in alle Poren.
Aber wie Du willst - dann ist halt regelmäßig alle paar Jahre eine neue Pelle fällig.

*kopfschüttel*
 
Verdeckreinigung und reparatur Auf Thema antworten

Hallo!
Dem kann ich nur zustimmen,ein wenig Pflege braucht es schon,aber manch einer will ja nicht hören.....
Gruß,Thomas
 
na das nen ich mal hilfreiche tips... vielen dank an josef reich und brose...

werden hier so neu-saabiisten begrüsst ???

naja , versuchs trotzdem nochmal : hat jemand erfahrungen mit sattlern im raum hamburg ?

in erwartung wirklich hilfreicher antworten
liebe grüsse gerwin
 
Versuch's mal bei

Autosattlerei Krapp
Warnstedtstr. 16f, 22525 Hamburg, Tel.: 040-564246

Autosattlerei Edelbert Baumgart
Grandweg 66, 22529 Hamburg, Tel.: 040-564246

und vielleicht noch

Polsterei für Automobile Holger Merker
Ostdorfer-Landstr. 366, 22589 Hamburg, Tel.: 040-81962496

Könnte allerdings sein, daß die einen Lachkrampf kriegen, wenn Du mit Deinem Gemüsebeet vorfährst...

Solltest Du eine neue Pelle brauchen, nimm Sonnenland-Dralon.
Kostet zwar etwas mehr, hält aber deutlich länger als die Billiglösungen.
Kannst damit schon eine Zeit lang weiter im Wald parken...
 
ps : die birken hab ich gestern gefällt :tongue: :cool:

klappt doch schon etwas besser...
 
Hi,
leih Dir zum Reinigen einen Nass-Teppich Sauger.

Einfach und extrem effektiv.

Viele Grüsse

Thomas
 
Zurück
Oben