Verdeck wechseln. Was muss ich beachten !

...wenn ich dich richtig verstehe, willst du dir ein neues Verdeck gönnen? Dann solltest du es bei einem Sattler anfertigen lassen, der es nicht das erste Mal macht, und auf jeden Fall (ganz wichtig!) die beiden hinteren Anschlagwinkel, an denen das Verdeck fest getackert wird, erneuern lassen.
 
Welche teile beim Verdeckwechsel noch tauschen?

Im Lesetipp steht leider auch nicht welche Teile man tauschen muss. Herr Schubert von der Firma Cartex bot mir sogar den vorderen Längstspriegel an, da dort das Alu sehr oft zerfressen ist. Ich dachte immer das dieses Teil nicht mehr lieferbar ist. Nun bei mir sieht es noch gut aus, aber angegriffen ist es schon.
Nun überlege ich, welche Teile ich außer dem Verdeck noch vorsorglich tausche.

Gruß, Bernd.
 
Moin,

bei den angesprochenen Anschlagwinkeln handelt es sich um zwei Plastikwinkel
in der rechten und linken Ecke hinten. Das Verdeck wird daran festgetackert, sodaß Risse vorprogrammiert sind. Risse verursachen dann Undichtigkeiten und Wasser im Kofferraum und unter der Sitzbank. Bei meinem wurden die scheinbar nicht mitgemacht. Hatte dort schon viel Vergnügen mit Rost.

Außerdem war ein Billigverdeck drauf, was erst geschätzte 6 Jahre alt war und bereits hinten und vorne leckte. Von mieser Verspannung will ich gar nicht erst anfangen. Billigverdecke und schlampige Arbeit sind also aus meiner Sicht nicht zu empfehlen. Das ALU-Teil habe ich nur neu lackieren lassen.

Ich würde zu jemandem gehen, der den 900 recht oft macht. Davon gibts glücklicherweise in HH welche. Die Auswahl entscheidet hier alles, da die Mängel oft nicht von aussen zu erkennen sind.

Schönen Abend,

Steven
 
Ach ja, ganz vergessen:
Mein Innenhimmel war vom Audi übernommen. Seeehr schick!
 
Wie ist die Teilenummer dieser Anschlagwinkel und wie sind die festgemacht (am Auto). Laut Cartex machen Sie viele Saab 900 I.

Gruß, Bernd.
 
Zurück
Oben