Verdeck undicht - Wassereinbruch

Registriert
11. Mai 2005
Beiträge
8
Danke
0
Hallo Cabrio-Fans,

habe vor kurzem festgestellt, dass meine Rückbank im Wasser steht. Immer nach einem kräftigen Regenschauer dringt Wasser hinter der hinteren linken Seitenverkleidung duch und gelangt unter die Rücksitzbank. Dort ist eine Mulde, die mit Bitumenpappe beklebt ist. Im Verdeckkasten steht kein Wasser. Wo kann das Wasser herkommen? Hatte schon jemand dieses Problem? Wie wurde es gelöst?
Danke für Eure Hilfe!
 
Was ist mir vorstellen könnte, das dein Verschluss vom Verdeck nicht mehr richtig greift und dadurch der Abschluss an der Heckscheibe und Verdeckklappe nicht mehr richtig dicht ist.

Hast du mal hinten geschaut, ob das ganze dicht ist - oder ob da ein kleiner Spalt ist - Probier doch mal mit einem Wasserschlauch, wo das Wasser eindringt.
 
dringt Wasser hinter der hinteren linken Seitenverkleidung duch und gelangt unter die Rücksitzbank
Hast du die Seitenverkleidung denn schon mal abgenommen? Dort muß es irgendwo einen Abfluß geben für das Wasser, das an der Seitenscheibe durch die Dichtung ins Innere gelangt. Ich könnte mir deiner Beschreibung nach gut vorstellen, daß der verstopft ist und sich das Wasser darum einen anderen Weg sucht.
 
Zurück
Oben