Verdeck spannen

Registriert
02. Aug. 2006
Beiträge
61
Danke
5
Hallo allerseits,

hat jemand von Euch eine Idee, wie ich mein Verdeck (902, Bj.96), das im Sommer aus einem Unfaller neu bei mir reinkam, spannen kann. Es hängt ab dem 2.Spriegel ziemlich durch und auch die Heckscheibe liegt niocht richtig an. Sieht halt sch...e aus. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Odofeini
 
95°? :-)) Wenn nicht weiß, Persil color!
 
Und jetzt ernsthaft. Bekommst mit Sicherheit keine Quitierung vom SID, daß das Dach zu ist, gelle? Also, Vermutung nach dem Bautz Poties Verdreht oder Elektronik strubbelig. Denn erst wenn Piep alles fertig und auch gerade. Sonst nix Piep und irgendwas prüfen, meist doch Verdecksystem.
Beschreib mal genau was passiert, ich schick ein Bild vom zuständigen Potie, eines hab ich bei Dir in Verdacht.

Gruß Getriebe Heinz
 
@Bantansai

die Idee mit den 95Grad ist nicht schlecht. Aber der Arbeitsaufwand um das Verdeck in Waschmschine zu stecken, ist genau so groß, wie der, es zu spannen (Danke Zentis666!) Das Verdeck muß nach und nach von allen Spriegeln gelöst werden, gespannt und neu befestigt.

Die Dachelektronik / -mechanik ist definitiv OK.

In diesem Sinne frohe Weihnachten

Odofeini
 
Das Donauwellen-Dach wurde m.W. nach erst im Laufe der 9.3-Baureihe (Bj. um 2000) behoben. Nachspannen sei nicht möglich (das Thema kommt hier öfter...)

Martin (Donauwellen-9.3er Bj.1998 - hauptsache OFFEN sieht er gut aus!)
 
@Martin

ich habe eine Anleitung zum Spannen des Verdecks bekommen. Mit allen Arbeitsschritten. Wie gesagt, 1.Spriegel lösen, 2. Spriegel...bis zum 5., dann das Verdeck von Hand straffen, neue Befestigungen bohren und die Geschichte wieder befestigen: 5.Spriegel...4.3.2.1. fertig =>mindestens 1 Tag Arbeit.

Ich habe wie gesagt den 902 von '96. Kann das sein, daß das nur beim 9-3er nicht zu Spannen ist ? Bei mir klafft derzeit auch noch ein Spalt zwischen Heckscheibe und Verdeck:frown: sieht auch nicht so klasse aus..
Hat einer ne Idee...Silikon, Tackern ?

Besten Gruß

Odofeini
 
Für "Eingemottete", also Saisonkennzeichenfahrer gilt:
Bitte Cabrioverdecke GRUNDSÄTZLICH weder im ganz geschlossenen noch weggefalteten Zustand überwintern.
Einen Spalt offen lassen, damit über die lange Zeit der Stoff nicht überdehnt.
(Beim Schließen kurz vor dem Verriegeln die Hauptsicherung ziehen.)

Ansonsten auch im Winter gelegentlich einen trockenen, sonnigen Tag nutzen und mal öffnen. Macht übrigens auch in der kalten Jahreszeit durchaus Laune, mal offen zu fahren.
Und wenn es auch nur wegen der dummen Gesichter der Nachbarn ist...
 
Zurück
Oben