Verdeck Reparatur oder Austausch

Niels

blauer Sauser
Registriert
08. Sep. 2003
Beiträge
1.911
Danke
72
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
FPT
Hi,
bei meinem (Ganzjahres - Familien - )900er geht das Verdeck kaputt :cry: . Es sind links und rechts kleine Löcher an den Knickstellen zu sehen (ca. 2x2mm). Kann man das Reparieren (lassen), so, dass man möglichst nichts sieht? Oder ist ein neues Verdeck ratsam? Wer macht solche Arbeiten im Raum Delmenhorst (Bremen / Oldenburg)?
Danke für Infos!!! :!:
Gruß Niels
 
Wende Dich eventuell mal

an Ruth vom forum-auto.de. Die ist gerade irgendwie bei einer Sammelbestellung für Verdecke.
Gruß Helmut
 
Danke, da habe ich schon von gehört. Nur das setzt dann ja eine Selbstmontage des ganzen Verdecks voraus :urrg: .... Und ich weiß nicht, ob das für mich eine so gute Idee ist... :roll:
 
Ich habe über ebay in Osnabrück ein Verdeck für wenig Geld bekommen, auch der Einbau war nicht teuer.

Die Qualität des Verdecks ist wohl in Ordnung, der Einbau ist eher schlampig vorgenommen worden. Leider wohne ich nicht direkt in der Nähe, sonst hätte ich das schon reklamiert.

Wenn Du günstig eine Verdeckhülle bekommst, kannst Du damit auch zu einem beliebigen Autosattler (möglichst mit SAAB-Erfahrung) gehen, für den Einbau.
Falls Du Details brauchst, schick mir eine PN!
 
regnet es rein? mein verdeck ist auch schon 12 jahre alt und zeigt einige knickstellen. bin damit in diesem jahr in ein knüppeldickckes gewitter geraten. absolut dicht.!!!!!!! und solange es nicht nass wird innen mache ich garnichts.gruss eldee 900i
 
Verdeck tauschen?

Hier ein paar Tips:

1) Wegen des Preises nicht zu Saab gehen.

2) Es reicht häufig, wenn die Außenhaut des Verdecks getauscht wird.

3) Ich würde wegen der Garantie und der Nachbesserungspflicht zu einem guten Sattler gehen - über den Preis kann man im allgemeinen reden.

4) Er sollte auf jedem Fall schon mehrere Sabs gemacht haben, der Einbau ist manchmal tricky.

Grüsse

Thomas
 
@eldee900i : Es regnet zum Glück noch nicht rein, ist wohl wirklich nur die äussere Schicht!! Bin gerade (auch wegen dem Dach) in der Planung den Saab "zum schonen" wegzustellen und für den Alltag ein anderes Auto zuzulegen. Dann hätte ich mit der Instandsetzung etwas Zeit.

@racinggreen : Ich habe die Preise von Saab leider noch nicht angefragt. Machen die das überhaupt selber oder gehen die zum Sattler des Vertrauens?
Wegen der Garantie; Auch ein Grund, warum ich das nicht selber machen möchte. Ich bin bestimmt nicht Handwerklich unbegabt, aber wenn dann was mit dem Dach ist, und meine Frau braucht das Auto, dann :itchy:

Kennt jemand die Verdecke, die bei ebay angeboten werden?
 
Hallo!

Ein paar Verdeckanbieter hätte ich:
- KHM/ Klaus Hermann Mayer/ www.cabrio.de - Excelenter Ruf in der Oldtimerszene!
- www.cabrioverdeck.at

Am besten im Oldtimermarkt nachsehen, da dürften noch ein paar zu finden sein..

Viele Grüsse

Wolfgang
 
Zurück
Oben