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Hallo liebes Forum!
Ich mich aber gerne noch eines schon seit vielen Jahren bestehenden Problems widmen, nämlich dass das Verdeck immer mal nicht "anspringt". Das Verdeck bzw. die Hydraulikpumpe läuft dann manchmal nicht an bzw. nicht wieder an z.B. nach dem kurzen Anhalten zum Einklappen der Feststeller.
Vor ein paar Jahren trat dieses Phänomen selten auf, mittlerweile bin ich froh, wenn ich einen Öffnen / Schiesszyklus vollständig hin bekomme. Gefühlt klappt es besser, wenn die Batterie frisch geladen ist.
Meisst verhält es sich so:
(1)Verdeckschalter betätigen, Motor surrt, Verdeck hebt an und bleibt stehen (bzw. sinkt evtl. ein ganz kleines Stück wieder ab).
(2)Nochmal drücken, irgendwas klickt unter der Rückbank, nicht passiert.
(3)Nochmal drücken, nix klickt, nix passiert.
(4)Nochmal drücken, Verdeck habt weiter an, ich muss anhalten, weil die Arretierung eingeklappt wird
(5) wiederholen der Schritte (2) + (3) je nach "Laune" oftmals
(6) Verdeck öffnet sich vollständig.
Bei Schiessen dann das gleich Spiel, wobei die "Erstbetätigung" eigentlich immer erfolgreich ist.
Hatte schon mal jemand so ein "Fehlerbild"? Was wäre Eurer Meinung nach die beste Reihenfolge fürs "Debugging" dieses Problems? Wo sucht man am besten? So ungefähr?
* Verdeckschalter
* Handbremskontakt
* Relais
* Hydraulikflüssigkeit
* Hydraulikpumpe
Nachdem das Verdeck unseres 901 Cabrio einige altersbedingte Risse bekommen hatte, ist nun ein neues Verdeck, sogar mit neuem Innenhimmel drauf - ist wirklich toll geworden, bin noch nicht mal zum Fotografieren gekommen. Der Sattler hat jedenfalls ganze Arbeit geleistet und bei der Gelegenheit auch alles schön abgeschmiert, was evtl. nicht leichtgängig war.
Vielen Dank schon mal für Eure Ideen und viele Grüße!
Ich mich aber gerne noch eines schon seit vielen Jahren bestehenden Problems widmen, nämlich dass das Verdeck immer mal nicht "anspringt". Das Verdeck bzw. die Hydraulikpumpe läuft dann manchmal nicht an bzw. nicht wieder an z.B. nach dem kurzen Anhalten zum Einklappen der Feststeller.
Vor ein paar Jahren trat dieses Phänomen selten auf, mittlerweile bin ich froh, wenn ich einen Öffnen / Schiesszyklus vollständig hin bekomme. Gefühlt klappt es besser, wenn die Batterie frisch geladen ist.
Meisst verhält es sich so:
(1)Verdeckschalter betätigen, Motor surrt, Verdeck hebt an und bleibt stehen (bzw. sinkt evtl. ein ganz kleines Stück wieder ab).
(2)Nochmal drücken, irgendwas klickt unter der Rückbank, nicht passiert.
(3)Nochmal drücken, nix klickt, nix passiert.
(4)Nochmal drücken, Verdeck habt weiter an, ich muss anhalten, weil die Arretierung eingeklappt wird
(5) wiederholen der Schritte (2) + (3) je nach "Laune" oftmals
(6) Verdeck öffnet sich vollständig.
Bei Schiessen dann das gleich Spiel, wobei die "Erstbetätigung" eigentlich immer erfolgreich ist.
Hatte schon mal jemand so ein "Fehlerbild"? Was wäre Eurer Meinung nach die beste Reihenfolge fürs "Debugging" dieses Problems? Wo sucht man am besten? So ungefähr?
* Verdeckschalter
* Handbremskontakt
* Relais
* Hydraulikflüssigkeit
* Hydraulikpumpe
Nachdem das Verdeck unseres 901 Cabrio einige altersbedingte Risse bekommen hatte, ist nun ein neues Verdeck, sogar mit neuem Innenhimmel drauf - ist wirklich toll geworden, bin noch nicht mal zum Fotografieren gekommen. Der Sattler hat jedenfalls ganze Arbeit geleistet und bei der Gelegenheit auch alles schön abgeschmiert, was evtl. nicht leichtgängig war.
Vielen Dank schon mal für Eure Ideen und viele Grüße!