Sonstiges - Verdeck - Es tropft, aber Öl

Registriert
01. Sep. 2013
Beiträge
212
Danke
43
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hey,
hat das schon mal wer gehabt? Ist schönes grünes Hydrauliköl, da hat es wohl einen Schlauch erwischt, ärgerlich! Hat jemand zufällig eine Einschätzung zum Arbeitsaufwand? Ich schätze mal do it yourself ist hier nicht :/

20150910_142041938_iOS.jpg

Grüße,
Jack01
 
Sehr dürftig deine Aussage. Öffne bitte mal das Verdeck aber nur den 5 Spriegel ( Heckscheibe ganz hoch ) und den Verdeckdeckel. Dann schaue die mal deine 4 Hydraulikzylinder an. Die werden wohl leicht lecken. dann läuft das Öl durch den Ablauf des Verdecksackes auf die Straße. Sollte das so sein dann mal bei
wedde-autoteile.de dort sind überholte Zylinder lieferbar. Wenn Zylinder o.k. bitte bessere Beschreibung der Ölleckage.
 
Sicher das es Öl ist ?
Wie soll es denn da oben hinkommen ?!
 
Unter Druck kann der Kram recht weit spritzen, aber zugegeben, das war auch mein erster Gedanke.
 
Hey,
sorry habe wirklich etwas wenig dazu geschrieben. Also ich bin mir ziemlich sicher dass es Öl ist, zumindest fühlt es sich so an und riecht danach : Auf dem Bild abgebildet ist der Holm auf der Beifahrerseite mit einem Öltropfen, öffnet man das Verdeck, läuft das Öl regelrecht raus und versaut den Innenraum. Die Hydraulikzylinder sind trocken.

Wie gesagt ich vermute, dass es an einer kaputten Ölleitung liegt, die auf der Beifahrerseite vom Hydraulikblock nach vorne (wohl zur Verriegelung) läuft. Ausbauanleitung habe ich mittlerweile im WIS gefunden, jetzt muss ich nur noch überlegen ob ich mich da wirklich ranwagen möchte, Verdeck war für mich eigentlich immer Sperrzone :) Ach und dann muss ich natürlich auch noch die Leitung auftreiben.

Grüße,
jack01
 
Hydraulikleitungen gibts günstig auf Maß bei Hansaflex
 
Zurück
Oben