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- 14. März 2005
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Hallo!
Ich weis ich bin neu hier und hab mich nicht vorgestellt und poste gleich mal ganz frech ne grooße Bitte.
Bei einem Saab 900 II Cabrio ist der Verdeck-Mechanismus verstellt. Die tollen seitlichen Klappen waren abgebrochen und da war dann als "Verschönerung", weils immer offen war, zugeschnittener schwarzer Schaumstoff reingekommen. Nun dann sollte es mal geschlossen werden und es wurde vergessen die Dinger rauszunehmen und diese haben wohl einen Mikroschalter gedrückt und die Steuerung durcheiander gebracht. Das Verdeck schließt nicht zu 100%. Bwegt sich und alles aber schließt halt net....wohl einfach durcheinander. Das Problem zusätzlich ist das Zahnrad vom Motor ist schon abgenutzt und wir hatten die Motoreinheit einfach mit 2 dicken Kabelbinder aufeinander gedrückt und dann ging es wieder wunderbar, da das Zahnrad wieder voll gepackt hat. Aber auf sowas lässt sich wohl kein Opel/Saab Händler ein und will gleich das "günstige" Teil neu verbauen.
Wer kennt jemanden der das einstellen kann? Zu nem vernünftigen Preis? geht das überhaupt ohne das komplizierte System?
Standort ist 36251 Bad Hersfeld. 1 Stunde nach Frankfurt und 1 Stunde nach Göttingen. So in der Mitte.
Ich wäre euch suuuper dankbar für jeden Rat!
Gruß
Manuel
Ich weis ich bin neu hier und hab mich nicht vorgestellt und poste gleich mal ganz frech ne grooße Bitte.
Bei einem Saab 900 II Cabrio ist der Verdeck-Mechanismus verstellt. Die tollen seitlichen Klappen waren abgebrochen und da war dann als "Verschönerung", weils immer offen war, zugeschnittener schwarzer Schaumstoff reingekommen. Nun dann sollte es mal geschlossen werden und es wurde vergessen die Dinger rauszunehmen und diese haben wohl einen Mikroschalter gedrückt und die Steuerung durcheiander gebracht. Das Verdeck schließt nicht zu 100%. Bwegt sich und alles aber schließt halt net....wohl einfach durcheinander. Das Problem zusätzlich ist das Zahnrad vom Motor ist schon abgenutzt und wir hatten die Motoreinheit einfach mit 2 dicken Kabelbinder aufeinander gedrückt und dann ging es wieder wunderbar, da das Zahnrad wieder voll gepackt hat. Aber auf sowas lässt sich wohl kein Opel/Saab Händler ein und will gleich das "günstige" Teil neu verbauen.
Wer kennt jemanden der das einstellen kann? Zu nem vernünftigen Preis? geht das überhaupt ohne das komplizierte System?
Standort ist 36251 Bad Hersfeld. 1 Stunde nach Frankfurt und 1 Stunde nach Göttingen. So in der Mitte.
Ich wäre euch suuuper dankbar für jeden Rat!
Gruß
Manuel