Verbrauch

Stimmt :smile: Je nach Fahrweise, Kraftstoff, Strecke, Reifen :rolleyes: und Wetter ist alles zwischen 8 und 20l möglich.
 
...
Aber mal im Ernst - ob Sommer oder Winterreifen drauf sind, wirkt sich schon bei der SID Berechnung aus. Da es unterschiedliche Reifengrößen sind, haben sie einen unterschiedlichen Abrollumfang. Das führt zu einer Abweichung von einigen Prozent bei der Berechnung des Verbrauchs.

Meine Winter- und Sommerreifen sind gleich groß :rolleyes:
 
OK....

Aber die im Eingangsthread genannten Reifengrößen haben z.B. eine Differenz von 3,5% im Abrollumfang, wodurch das SID und der Tacho auch um 3,5% abweichen. Damit dann auch der berechnete Verbrauch.
 
Meiner verbraucht auch mal mehr und mal weniger..... :)

Danke der Gemeinde SAAB.

Na Ja dann bin ich nicht ganz grün hinter den Ohren:tongue:. Ist ein Wohnwagen hinten drann, ist das Geschäft für die Zapfsäulen besser:eek:. Da geht das schlucken erst richtig los. Da nützen auch Sommer oder Winterreifen nix. Die 70 Liter sind schnell durch und das Ferien Budget scheint eher einem Zwiebelkonto zu gleichen. Öffnet man seine Portmonaie beginnt man zu weinen.
 
Moin moin, hier noch LPG-Erfahrung aus dem Emsland:
Laut SID braucht er 10,3l auf Sprit und 10,8 l. auf Gas. Errechnet habe ich dann einen LPG-Verbrauch von 11,7l.
2,0SE Automatik, Fahrweise durch aus "S"-lastig:redface:
Gruß, Rudi
P.s.: Das ganze übrigens derzeit für 0,43€/l da Grenznähe zu Holland :rolleyes:. Da sitzt sogar noch jedesmal ein Kilo Kaffee drin :biggrin: :biggrin:.
 
Zurück
Oben