Verbrauch

Registriert
29. Nov. 2008
Beiträge
124
Danke
3
Hallo Gemeinde

Bin neu hier und habe eine frage.

Mein 9-5 Sportkombi 2.0 LPT braucht gemäss SID auf 100 KM
Winterbereifung 205/55 R16 8.8 -8.9 lt Bleifrei
Sommerbereifung 225/55 R16 9.3 - 9.5 lt Bleifrei

Leute, was braucht deiner so auf die 100 Km?


:pepsi:
 
Was verbraucht er denn in Realität?
 
ist auch in dieser gegend zu finden. Aber braucht etwas um 0.5lt mehr. Errechnet. Finde diese Werte recht gut.

Wer kann mir noch ähnliche werte angeben. Bin etwas wie ein Oekodriver. Wenig sprit für noch weniger Kohle:tongue::biggrin:
 
Mein Aero Kombi nimmt mit 225er Bereifung auch 9-10 Liter (Super+) bei 40% Stadt und 60% Land und Aero Fahrweise :-)

:ridinghorse:
 
Hallo Gemeinde

Bin neu hier und habe eine frage.

Mein 9-5 Sportkombi 2.0 LPT braucht gemäss SID auf 100 KM
Winterbereifung 205/55 R16 8.8 -8.9 lt Bleifrei
Sommerbereifung 225/55 R16 9.3 - 9.5 lt Bleifrei

Leute, was braucht deiner so auf die 100 Km?


:pepsi:

Komisch, dass er mit Winterreifen weniger braucht, oder fähst Du dann deutlich langsamer?

Wobei Du schon eine gute Tachoabweichung hast ziwschen 205 55 R16 und 225 55 R16..??
 
Komisch, dass er mit Winterreifen weniger braucht, oder fähst Du dann deutlich langsamer?
Wobei Du schon eine gute Tachoabweichung hast ziwschen 205 55 R16 und 225 55 R16..??

Ich fahre im Sommer, wie im Winter die gleiche Größe, nämlich 215/55-16 auf Saab Alufelgen. Der Verbrauch liegt im Winter bei ca. 8,9 und im Sommer bei 8,5. Mit Winterreifen liegt auch bei mir der Verbrauchswert ceteris paribus unter dem der Sommerreifen. Ganz einfach, weil der Rollwiderstand geringer ist.

2,3 LPT Lim.
 
Im Winter kühlere Luft, dadurch besserer Wirkungsgrad des Motors, ergo geringerer Verbrauch wäre meine Idee...

Ansonsten kann ich nicht mitreden...fahre E85:tongue:
 
12l Gas, bei Stadtverkehr mit Berliner Stadtautobahn
 
Hallo ihr Lieben!

Gerade mal 2 Wochen und 3000km mit meiner neuen Errungenschaft unterwegs, hat sich der Verbrauch laut SID von 16,5 Liter meines "Vorfahrers" auf 10,0 eingependelt. Wenn der Tankinhalt tatsächlich bei 70 Litern liegt,kommt das auch gut hin. Motor ist ein 2,3T mit 162kW und Automatik. Fahrtstrecke ca. 2/4 Landstraße, 1/4 Stadt und 1/4 BAB.

Auf das es noch weniger werde - aber der "S"-Knopf ist einfach zu verlockend...

Beste Grüße - Jens
 
Hmm, nehm ich jetzt auch an dieser Diskussion teil?

Ich schenks mir lieber :mad:
Dorffahrer....

Ich hab das Gefühl, das mein AERO mit S auf der Automatik für sparsam mit nur ca 15l durch die Stadt kommt....
 
S wie Sparsam oder S wie Saufmodus :beer:
 
S wie sprint- oder spaßmodus trifft es eher:biggrin:.....und dann beim tanken pokerface:smile:.
 
Oh mal wieder ein Spritfresserthread :biggrin:

Meiner bleibt bei 9 - 19 l, je nach Fahrweise. Im Mittel meistens so um die 12l SuperPlus, was ich für ein Auto mit solchen Fahrleistungen für durchaus angemessen halte :smile:

gruss raser
 
Meiner verbraucht auch mal mehr und mal weniger..... :)
 
Ich habe manchmal den Eindruck, dass es von der Fahrweise, der Strecke und den Witterungsbedingungen abhängt. :biggrin:
 
Die Reifen spielen vielleicht auch eine Rolle.... :smile:
 
...und die Fahrweise wiederum von den Sprit-Preisen abhängig ist :rolleyes:
 
Die Spritpreise spielen auch eine Rolle und ob E85 oder Benzin im Tank ist.


Aber mal im Ernst - ob Sommer oder Winterreifen drauf sind, wirkt sich schon bei der SID Berechnung aus. Da es unterschiedliche Reifengrößen sind, haben sie einen unterschiedlichen Abrollumfang. Das führt zu einer Abweichung von einigen Prozent bei der Berechnung des Verbrauchs.
 
Ich habe manchmal den Eindruck, dass es von der Fahrweise, der Strecke und den Witterungsbedingungen abhängt. :biggrin:

wenn man(n) einen starken Vorwärtsdrang entwickelt, ja dann können ein paar Liter Benzin mehr durch die Düsen rauschen und in Fahrspaß umgewandelt werden:biggrin:. Aber zu den Fakten, im Schnitt reichen ca. 10,7 l aus.
@gghh: der Fahrer ist natürlich nicht unwichtig....:confused:, bzw. der rechte Fuß:biggrin:.
 
Zurück
Oben