Verbrauch beim Turbo - mal anders

is`n Spruch von Werner....mußte ja nicht unbedingt kennen.
Ich habe Anja`s (miene Fru) Cabrio (orig. 154PS) ne kleine Speedpartskur samt Downpipe gegönnt,seitdem braucht Ihr Auto keine 8,5 Liter mehr sondern 11,5l , aber Sie hat nen Heidenspaß die ganzen Drängler zu schockieren durch ihren Durchzug... und hat einfach Spaß am Auto - für mich ist das OK!
 
Nee Norbert,
der hat Marabou drin!!!:biggrin:
 
toblerone & Marabou kommen aus dem gleichen Konzern !
 
Wer hats erfunden??

Ich steh auf mein Toblerone-Tuning. Da gehts mir genauso wie Anja!

Grüße Phi
 
Der Insider weiß wie das gemeint ist....:cheers:
 
Anja fährt Marabou= Speedparts!!! Du Hirsch.....
 
Und, macht trotzdem spaß....
 
ich brech zusammen...............
 
ich kenn mich nimma aus. EGAL! Ich reite jetzt den schwizer Hirsch gen Norden....
 
soderle, nach nun endlich einem jahr mal eine einigermaßen genau gemessene niedrigverbrauchsfahrt.

strecke: ca. 250km.
gemessen: ab stadtautobahn, dann autobahn (overall ca. 240km), anschließend rund 10km landtstraße, stadt.
gefährt: saab cabrio, 9-3, bj. 2000, gelaufen knapp 150000, hirsch 222ps

durchschnittsverbrauch: 5,8liter super plus bleifrei.
durchschnittsgeschwindigkeit: 94kmh

aber alles nur, weil ich zeit hatte. sobald ich bei einer geschwindigkeit von ca. 105kmh, also gefühlsmaäßig bei 110 bis 120kmh, liege, werdens schnell 7,2 liter

anbei bemerkt: auf null gestellt und auf 160 gesprintet, springt die anzeige auf 11 liter.
 
Respekt! 5.8 Liter sind schon sehr wenig.
 
Lecker...Marabou...wenn ihr wüsstet, dass ich gerade mit einer Tüte voller Marabou und Toblerone aus Schweden wieder da bin...

Verbrauch ist ganz lustig zu erforschen, aber im Prinzip völlig irrelevant. Ich kann ihn eh nicht unter 0 Liter drücken
 
@hayato: ja, konnte es auch kaum glauben. aber er arbeitete sich schön von 6,x auf 5,8 runter. so richtig spaß macht so etwas aber nicht, denn man tuckelt mit einem hirschen zwischen 90 und 110kmh über die bahn.

und noch einen nachteil gibts: jetzt weiß ich, wie wenig er verbrauchen kann. und auf langen touren rechnet sich bei den heutigen benzinpreisen eine ersparnis von 1,5 bis 2 liter schon, bspw. auf 1200km, die ich vor kurzem gefahren bin.

aber man ist halt auch länger unterwegs, und das kann nerven ...
 
Rechne doch gelegentlich mal den TATSÄCHLICHEN Verbrauch nach dem Volltanken aus und vergleiche diesen Wert mit dem auf Deinem Mäusekino.
 
nun ja, das wird schwer, wenn ich nur autobahn verbrauch testen will. oder halt: volltanken autobahn, nachtanken autobahn.

aber da hier - wenn ich es richtig verstehe - vom mäusekino geschrieben wird, ists ja die gleich vergleichsmöglichkeit
 
nun ja, das wird schwer, wenn ich nur autobahn verbrauch testen will. oder halt: volltanken autobahn, nachtanken autobahn.

aber da hier - wenn ich es richtig verstehe - vom mäusekino geschrieben wird, ists ja die gleich vergleichsmöglichkeit

Muß aber nicht stimmen, was das Mäusekino anzeigt. In der Regel zeigt es etwas weniger an (Kann aber auch sein, dass es viel zu wenig anzeigt...)
 
zeigts denn nicht bei allen gleich falsch an? denn dann hätten wir doch eine vergleichsmöglichkeit ... ganz gleich, ob der verbrauch stimmt oder nicht.

ähnlich wie tv-quoten: da alle sender auf der gleichen basis berechnet werden, interessierts doch nicht, ob die quoten representativ bzw. realistisch sind ...
 
soderle, nach nun endlich einem jahr mal eine einigermaßen genau gemessene niedrigverbrauchsfahrt.

strecke: ca. 250km.
gemessen: ab stadtautobahn, dann autobahn (overall ca. 240km), anschließend rund 10km landtstraße, stadt.
gefährt: saab cabrio, 9-3, bj. 2000, gelaufen knapp 150000, hirsch 222ps

durchschnittsverbrauch: 5,8liter super plus bleifrei.
durchschnittsgeschwindigkeit: 94kmh

aber alles nur, weil ich zeit hatte. sobald ich bei einer geschwindigkeit von ca. 105kmh, also gefühlsmaäßig bei 110 bis 120kmh, liege, werdens schnell 7,2 liter

Super passt gut zusammen auf Hirsch röhren und den Sparmaxe machen wollen. Mit Tempo 94 bist du ja sogar ein Hindernis für holländische Wohnwagengespanne. Tipp: es gibt sogar Spardiesel um die Drei Liter-Verbrauch. Spass beiseite. Der reale Verbrauch liegt doch jenseits der 10 l Marke und bei Spass oder Stadtgebrauch auch gerne deutlich höher
 
Zurück
Oben