verbrauch 8v , wer bietet weniger

Alle meine alten 8V haben immer so zwischen 9 und 10 Liter im Drittelmix verbraucht. Ich glaube unter 8 Liter bei 100 - 130 km/h ist sehr realistisch.
 
...Tempomat und schwedischen Straßen sei dank.
Du meinst die Strassen die entweder aus groben Traktionsasphalt mit hohem Reibwert oder SCHOTTER bestehen ???

Irgendwas machen wir Deutschen mit unserem High-Tech Drainage Strassenbelag falsch... ;)

/To
 
.....oder aber es liegt an fehlenden Ampeln, Kreuzungen, etc an denen man bremsen muss.........in Schweden müßten die Brems- und Kupplungsbeläge doch auch ewig halten, oder???
 
Wir sind in Schweden sogar einmal auf 6,75 Liter runtergekommen. Funktioniert aber nur auf extremer Langstrecke, bei den beiden Etappen, wo wir Stockholm bzw. Uddevalla, Trollhättan und Göteborg dazwischen hatten, sind wir auch deutlich über 7 liter (7,2 um genau zu sein...) gekommen.

@ MD: tja, eigentlich hatte ich ja die 900 knacken wollen, aber irgendwie hab ich da doch Schiß bekommen, und bis zur nächsten Tanke hätte das eh nicht mehr gereicht :stupid:
 
Wir sind in Schweden sogar einmal auf 6,75 Liter runtergekommen. Funktioniert aber nur auf extremer Langstrecke, bei den beiden Etappen, wo wir Stockholm bzw. Uddevalla, Trollhättan und Göteborg dazwischen hatten, sind wir auch deutlich über 7 liter (7,2 um genau zu sein...) gekommen.

@ MD: tja, eigentlich hatte ich ja die 900 knacken wollen, aber irgendwie hab ich da doch Schiß bekommen, und bis zur nächsten Tanke hätte das eh nicht mehr gereicht :stupid:

Grundausstattung bei Rekordversuchen ist der (volle) Kanister im Kofferaum(oder für die echten Männer neu besohlte Schuhe)
 
Deshalb haben wir das ja auch nicht durchgezogenen.
Ich meine, ich hatte ja Wanderschuhe dabei und nen EK-Rucksack, aber den Metalldetektor hätte ich für sowas doch kaum begeistern können :biggrin:
 
Einer muss doch auf`s Auto aufpassen..
 
Ihr habt recht.

Ein Glück, daß wir nicht auf diese Ideen gekommen sind!
 
@ MD: tja, eigentlich hatte ich ja die 900 knacken wollen, aber irgendwie hab ich da doch Schiß bekommen, und bis zur nächsten Tanke hätte das eh nicht mehr gereicht

hmmm ich hatte ja noch nen halben Kanister weil ich beim Rapid immer nur centiliterweise nachgefüllt hab, um ja am Ende nicht zu viel zu vertschecken. Ha, 110 EUR hab ich noch gekriegt, ich bin immer noch stolz auf meine harte Verhandlungshaltung. Aber den Kanister noch in der Gegend rumschleifen. . ? Ich war ja schon davon ausgegangen dass du nen gewissen Ausrüstungsstand hast. . .
 
Der Reservekanister war ja auch durchaus vorhanden. Ich wußte aber nicht, ob im Auto oder in der Garage :biggrin:
 
Zurück
Oben