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Hallo Leute,
nach dem Getriebe-Stress, siehe http://saab-cars.de/showthread.php?t=34290 läuft der gute jetzt wie ein Uhrwerk. Ein gebrauchtes schaltet butterweich und richtig.
Was mir Sorgen macht ist der wirklich hohe Verbrauch. hab heut mit absolutem Kuschel- Stadtverkehr und Tempomaten 120 auf der Bahn die BC-Anzeige knapp unter 13L/100km zwingen können. Da ist doch was faul.
Die Steuerung find ich auch nicht sehr geschmeidig. Wenn ich z.B. bei 120km/h den Tempo setze, fallen WIR erst mal auf 116 ab, um dann wie ein "Vollgasdepp" zu regeln. Also 0/1- GAS- gasweg-GAS-gasweg.
Ist das normal oder lässt das schon auf einen Fehler schließen (hab kein TCS, mech. Drosselklappe).
Was kommt denn primär als Spritvernichter in Frage (außer Luftfilter, Zündkerzen), habt ihr da Erfahrungen?
Könnte ein Geber oder Falschluft solche extremen Störungen verursachen?
Bei der AU war soweit alles im grünen Bereich, also auch bei erhöhtem Leerlauf.
Besten Dank
steini
nach dem Getriebe-Stress, siehe http://saab-cars.de/showthread.php?t=34290 läuft der gute jetzt wie ein Uhrwerk. Ein gebrauchtes schaltet butterweich und richtig.
Was mir Sorgen macht ist der wirklich hohe Verbrauch. hab heut mit absolutem Kuschel- Stadtverkehr und Tempomaten 120 auf der Bahn die BC-Anzeige knapp unter 13L/100km zwingen können. Da ist doch was faul.
Die Steuerung find ich auch nicht sehr geschmeidig. Wenn ich z.B. bei 120km/h den Tempo setze, fallen WIR erst mal auf 116 ab, um dann wie ein "Vollgasdepp" zu regeln. Also 0/1- GAS- gasweg-GAS-gasweg.
Ist das normal oder lässt das schon auf einen Fehler schließen (hab kein TCS, mech. Drosselklappe).
Was kommt denn primär als Spritvernichter in Frage (außer Luftfilter, Zündkerzen), habt ihr da Erfahrungen?
Könnte ein Geber oder Falschluft solche extremen Störungen verursachen?
Bei der AU war soweit alles im grünen Bereich, also auch bei erhöhtem Leerlauf.
Besten Dank
steini