Varianten Türinnenverkleidungen 900 Cab

Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
205
Danke
89
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Hallo,

wer hat den Überblick bei den Türinnenverkleidungen im Cab?
Mein 1993er aero cab hat auf der Ellebogenstütze und auf der Oberseite Leder.
Es werden aber auch viele nur mit Leder oben angeboten. Aus welchen BJ stammen diese? Oder war das abhängig von der Ausstattungsvariante?
Hatten die Cabs immer Leder (bei Lederausstattung) oder anfangs nur plastik.

Das hintere Seitenteil mit Lampe/Lautsprecher gab es wohl nur in einer Variante? Die alten ohne Lampe/LS der ersten BJ ist klar.

Wer sich wundert warum ich Frage: www.speedparts.se unter Lagerrensning verschleudert einiges. Leider nach den Bildern aber kaum was für mich.

Danke für Info, Geert
 
also, meines erachtens nach gab es die ledergeschichten in den türen nur in MY 92/93/94, aber nicht nur fürs cab!

nur oben leder habe ich noch nie gesehen...

und ja, die älteren cabs haben plastik!
 
Das Cabrio hatte in den ersten MY nur oben die Lederverkleidung, ab MY 91 dann komplett mit Armauflage.
"Nur Plastik"gabs im Cabrio zumindest in den europ. Modellen nicht.
 
@klaus: welche anderen versionen der letzten MY hatten denn leder in den türen???
 
CCs:900TU16S, 900LastEdition
CVs: alle
 

Anhänge

  • 907_innen_161.jpg
    907_innen_161.jpg
    95 KB · Aufrufe: 163
Weiß einer, warum das Leder am CV da dran ist ?

Aus Erfahrung weiß ich's leider: Der geschäumte Kunststoff der Seitenverkleidungen ist nicht ausreichend UV-stabil ... meine hinteren grauen Seitenteile schießen oben ganz übel in ein schmutziges hellblau ab :-/

Grüße Hardy
 
Vielleicht war es eine typische Saab-Kleinserien (bastel)Lösung der frühen CV-Tage?
 
Na klar. Wie so vieles ... Da muß halt irgendwann der Sattler ran.

Grüße Hardy
 
klaus schrieb:
Das Cabrio hatte ... ab MY 91 dann komplett mit Armauflage.
Stimmt, ist in meinem 91er schon der Fall

Alex P. schrieb:
@klaus: welche anderen versionen der letzten MY hatten denn leder in den türen???
klaus schrieb:
CCs:900TU16S, 900LastEdition
Für den LE kann ich es so weit bestätigen.
Aber meinst Du hiermit global alle 16S? Denn da müßte ich Dir dann klar widersprechen. Mir fallen im Moment nur zwei ein, welche ich genauer kenne & mit Sicherheit für 'echte' 16S halte und welche beide KEINE Lederauflagen haben (bzw. im Falle meiner Semmel 'hatten' *grins*)
 
@rene: schau dir meinen an... auch ein echter t16s... mit lederauflagen geliefert!
 
Alex P. schrieb:
@rene: schau dir meinen an... auch ein echter t16s... mit lederauflagen geliefert!
Die Frage war doch nicht, ob es überhaupt 16S mit den Auflagen gab. Dies war ja zuminest bei den LE (sind ja auch 16S) der Fall. Sondern es ging darum, ob Klaus sagen wollte, daß ALLE 16S diese Auflagen gehabt hätten. Denn dies ist m.K. nach eindeutig nicht der Fall.

Bei 12/92 müßte Deiner ja auf jeden Fall ein MY '93 sein. Im letzten Jahr ist zum einen immer vieles anders und außerdem kann es ja auch hier noch immer eine Sonderausstattung oder irgend ein Sondermodell sein. Oder nicht?

Bei den beiden vopn mir herangezogenen 16S handelt es sich um je ein 89er & ein 90er MY.
 
ahhh, okay, wir redeten von den MY91 aufwärts wie klaus geschrieben hatte :lol
 
Du meinst, das 'ab 91' bezog sich nicht nur auf die CVs.
O.K:, dann könnte es stimmen. Da muß ich mangels passender 16S passen ;-)
 
D.H dann dass bei Stoffsitzen die Türen im Cab auch mit Leder waren.

Muß schrecklich aussehen...

Danke für die info.
 
Stimmt!!!!
Cabriositze in Velours sehen selten gut aus...nach 10-15 Jahren...
Oder die Kiste stand im klimatisiertem Museum...

Hatte einen 900tu16S...mit Velours...aber Türen und Schaltknauf/Manschette in Leder!!! MY 1990!!! Erstausrüstung...nix nachmodelliert mit Kartoffelsalat!!!
Man möge auch die verschiedenen Märkte beachten!!!
Grüne Cabrio mit blauem Verdeck und brauner Innenausstattung...kann nur auf dem holländischem Markt verkauft werden.:D
Bisken überzogen...aber die Richtung ist klar, oder?
 
Weil's bei diesem 1993 cabrio so auffiel:

Stof mit Leder nur obenrum in der Tür. Gab's also auch bis zum Ende im Cabrio

19_0.JPG
 
Zurück
Oben