V6 Turbomotoren von Saab

bitte keine beleidigungen hier!

aero hatte m.e. auch weniger die motorkenndaten als mehr das für saab unpassende konzept im auge.
 
@ matti: des paßt scho... Kenne den Benn ja
 
Das war keine gezielte Beleidigung, eher so ne Art Amok-Rundumschlag 8D . . . hätte man aber auch schonender formulieren können
 
ich ahnte schon wie es gemeint war, bin aber dennoch bemüht ein gewisses freundlichkeitslevel zu halten. ;-)
 
8D LOL der war nicht schlecht.

mit aero84 bin ich glaub schon im reinen, wir kennen uns ja nicht nur aus diesem forum, das sind nur so spitzeleien die nicht zu ernst genommen werden sollten.
ich denke er weiß dass ich sein enormes wissen (nicht nur saab) schätze und auch gerne mal in anspruch nehme........

so ab jetzt wieder mit freundlichkeit ;)
 
Also ich fahre nen V6 (Audi) und bin sehr zufrieden - der braucht sich mit Sicherheit auch hinterm 2.0turbo von Saab nicht zu verstecken. Ganz andere Charakteristik, das ist klar. Aber jeder macht auf seine Art viel her.
Und die Kombination als aufgeladener V6 klingt für mich vielversprechend, ob's auch wirklich was taugt, müsste dann getestet werden.
 
ich hab hier noch nen mondeo V6 mit 170 ps als bauauto....läuft sehr ruhig und kraftvoll, im direkten vergleich zum 2.3 LPT kein unterschied bis 200 ^^ aber dafür braucht der saab 3l weniger......
 
Ja, unser Reihensechser. Die Bauform des Motors wird in der Regel dadurch bestimmt, was ich denn an Charakterisitik haben möchte.
Der V ist für relativ ruhigen Lauf bekannt und die kurze Bauform.

Der Reihensechser ist zu sehr sehr ruhigen Lauf erzogen worden und, wenn wir bei diesem Beispiel bleiben wollen, eine Klasse für sich im BMW.

Der V ist dafür bekannt das er ehr für's Cruisen gemacht ist als zum voranstürmen. Aber das hat man schon von vielen anderen Motoren gesagt.

Nette Beispiele (man möge mir vergeben das ich nicht die technischen Daten dieser Motoren im Kopf haben):

GMC Typhoon : V6 Turbo, geht für einen SUV wie die Pest
Chrysler Viper: V10, ist ein LKW Motor! Hat ausreichende Fahrleistungen!

Also sollte man erstmal abwarten was da so auf uns zu kommt. Ein V6 mit Turbos befeuert kann schon unverschämt gut gehen.
Klärt mich auf wenn ich im Unrecht liege, aber der V6 soll wieder einen Polyriemen bekommen, gell?

Das wäre dann für mich ein Grund ihn zu verschmähen!

Greetz,
Kevin (Der auch ehr dem Reihensechser zugetan ist als dem V)
 
Zurück
Oben