- Registriert
- 08. Juli 2003
- Beiträge
- 10.409
- Danke
- 1.650
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Ich bilde mir ein, dass bei meinem V6 Leistung fehlt. Hab also mal laufen lassen auf der Autobahn, und tatsächlich, er erreicht nur mit ziemlicher Mühe die 190... das laue LPT Lüftchen ist offenbar komplett versiegt... Der Motor läuft absolut rund und typisch seidenweich nach dem Zahnriemenwechsel mit neuen Kerzen und dreht willig. Aber kann man irgendwo vergessen etwas anzuschliessen, dass der Ladedruck flöten geht, aber dennoch keine Falschluft gezogen wird. muss doch bei der T7 alles durch den LMM gehen. Bei der T5 kann ich mir das ja noch vorstellen, und da hatte ich den Fall schon mal, dass der Motor super lief aber nicht mal GLD aufbaute.
Unterdruckschlauch vom Pop-Off bis zur Ansaugbrücke sieht OK aus. Die Verzweigung geht wohin? Wastegate gibt es ja nicht, oder?
Die Werkstatt hätte die Kiste schon wieder auf dem Hof stehen, bin aber unterwegs damit. Ist jetzt nicht tragisch, 3 l Hubraum auch nicht aufgeladen sind fahrbar, aber wenn ich mit einfachen Mitteln was prüfen oder reparieren kann, würde ich das tun. Habe leider auch kein Tech2 dabei und beim blöden 1999er hab ich auch keinen CAN-Bus am OBD... aber vielleicht hat einer der V6 Profis einen Tipp, der mir auch den Aufbau etwas näher bringt.
Unterdruckschlauch vom Pop-Off bis zur Ansaugbrücke sieht OK aus. Die Verzweigung geht wohin? Wastegate gibt es ja nicht, oder?
Die Werkstatt hätte die Kiste schon wieder auf dem Hof stehen, bin aber unterwegs damit. Ist jetzt nicht tragisch, 3 l Hubraum auch nicht aufgeladen sind fahrbar, aber wenn ich mit einfachen Mitteln was prüfen oder reparieren kann, würde ich das tun. Habe leider auch kein Tech2 dabei und beim blöden 1999er hab ich auch keinen CAN-Bus am OBD... aber vielleicht hat einer der V6 Profis einen Tipp, der mir auch den Aufbau etwas näher bringt.