V6 im Saab 96?

Registriert
18. Dez. 2004
Beiträge
1.527
Danke
275
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Hallo Ihr Alle!

Ich hätte da eine etwas ketzerische Frage; bitte keine faulen Tomaten schmeißen. ;-)

Hat eigentlich schon mal jemand probiert, einen alten Ford V6 in einen Saab 96 oder 95 einzubauen?

Viele Grüße
Marcel
 
Hat eigentlich schon mal jemand probiert, einen alten Ford V6 in einen Saab 96 oder 95 einzubauen?
Ja, und auch im Sonett III.
http://www.saabforum.nl/viewtopic.php?t=11602
96v6-1.jpg

96v6.jpg
 
...Ein gut gamachter V4 bringt sicherlich mehr Fahrspaß und v.a. eine bessere Straßenlage.
Ich hatte Mitte des Jahres das Glück in Finnland einen V6-befeuerten 96 zu fahren, war schon ganz nett aber das beste war der SOUND nicht die 108 PS...
 
...sieht von vorne aus wie ein mutierter RENAULT 4 :vroam:
 
Vielen Dank für die Infos. Sieht schon ziemlich Frontlastig aus das Ganze, dürfte dem Fahrverhalten kaum zuträglich sein.
Viele Grüße
Marcel
 
Zurück
Oben