- Registriert
- 12. Juli 2016
- Beiträge
- 228
- Danke
- 85
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- weiß nicht
Hallo zusammen,
ich bin seit einiger Zeit glücklicher Besitzer eines (stets in Deutschland bewegtes und zugelassenes) 900 CV, das aber nach US-Spezifikation ausgeliefert wurde.
Ich entdecke nun erst nach und nach die kleinen & feinen Unterschiede - von leicht anderer Ausstattung (z.b. eine regelbare Sitzheizung für den Fahrersitz anstelle einer Leuchtweitenverstellung, oder ein eigentümlich ertönender Warn-Gong beim Einsteigen) bis zu in den Europa-Modellen gar nicht verfügbaren Ausstattungsdetails (Alarmanlage / Wegfahrsperre, eine Art "Kurvenlicht" in den vorderen Begrenzungsleuchten, etc).
Leider scheinen viele dieser speziellen Features bei meinem Fahrzeug abgeklemmt zu sein (oder funktionieren einfach nicht mehr)...ich würde sie nach Möglichkeit aber gern wieder Instand setzen.
Als erstes steht die Wiederinbetriebnahme der Alarmanlage an, aber ausser den wenigen Infos in der Betriebsanleitung finde ich keine weiteren Hinweise, wie sie aufgebaut ist bzw. wie genau sie in den verschiedenen Betriebszuständen funktioniert...
Ideal wäre ein ein Anschauungsobjekt mit einer funktionierenden Anlage, an dem ich mal sehen kann, wie genau sie funktioniert - daher die Frage: Ist einer von euch im Grossraum Berlin oder im Rhein-Main-Gebiet mit einen US-CV unterwegs, in dem die Alarmanlage ("Saab Anti Theft System") noch ordnungsgemäß in Betrieb ist?
P.S: Liebe Mods: Der Rechtschreibeteufel hat sich im Threadtitel eingeschlichen - bitte entfernt das ´ , wenn es euch stört ;)
ich bin seit einiger Zeit glücklicher Besitzer eines (stets in Deutschland bewegtes und zugelassenes) 900 CV, das aber nach US-Spezifikation ausgeliefert wurde.
Ich entdecke nun erst nach und nach die kleinen & feinen Unterschiede - von leicht anderer Ausstattung (z.b. eine regelbare Sitzheizung für den Fahrersitz anstelle einer Leuchtweitenverstellung, oder ein eigentümlich ertönender Warn-Gong beim Einsteigen) bis zu in den Europa-Modellen gar nicht verfügbaren Ausstattungsdetails (Alarmanlage / Wegfahrsperre, eine Art "Kurvenlicht" in den vorderen Begrenzungsleuchten, etc).
Leider scheinen viele dieser speziellen Features bei meinem Fahrzeug abgeklemmt zu sein (oder funktionieren einfach nicht mehr)...ich würde sie nach Möglichkeit aber gern wieder Instand setzen.
Als erstes steht die Wiederinbetriebnahme der Alarmanlage an, aber ausser den wenigen Infos in der Betriebsanleitung finde ich keine weiteren Hinweise, wie sie aufgebaut ist bzw. wie genau sie in den verschiedenen Betriebszuständen funktioniert...
Ideal wäre ein ein Anschauungsobjekt mit einer funktionierenden Anlage, an dem ich mal sehen kann, wie genau sie funktioniert - daher die Frage: Ist einer von euch im Grossraum Berlin oder im Rhein-Main-Gebiet mit einen US-CV unterwegs, in dem die Alarmanlage ("Saab Anti Theft System") noch ordnungsgemäß in Betrieb ist?
P.S: Liebe Mods: Der Rechtschreibeteufel hat sich im Threadtitel eingeschlichen - bitte entfernt das ´ , wenn es euch stört ;)
Zuletzt bearbeitet: